Formel-E-Kalender: Zwölftes Rennen noch möglich

Formel-E-Boss Alejandro Agag lässt einem möglichen zwölften Rennen für 2015/2016 noch die Tür offen und will den freien Termin im März erst später bekanntgeben

(Motorsport-Total.com) - Der Formel-E-Kalender für die zweite Saison steht seit etwas mehr als einer Woche fest, doch bis auf einen Namen hat sich keine Neuerung eingeschlichen. Paris ersetzt den ePrix von Monaco und ist bislang einziger Neuzugang, doch für den 19. März 2016 ist bereits ein Termin eingetragen, dessen Austragungsort noch offen ist (Hier zur Fotostrecke des Kalenders 2015/2016).

Titel-Bild zur News: Jean-Eric Vergne, Nelson Piquet Jun.

Die Formel E könnte neben Paris noch zwei weitere neue Städte bekommen Zoom

Bislang wurde ein ePrix in Mexiko-Stadt oder eine Rückkehr nach Miami spekuliert, doch etwas verraten will Serienchef Alejandro Agag noch nicht. "Wir haben vereinbart, es etwas später im Jahr bekanntzugeben", erklärt er gegenüber 'fiaformulae.com', unterstreicht aber: "Ich kann versichern, dass es ein großartiger Ort sein wird, und wir freuen uns schon sehr darauf."

Zudem lässt der Spanier auch die Tür für einen möglichen zwölften Saisonlauf offen. Im vergangenen Jahr rutschte Moskau nachträglich in den Kalender, Ähnliches könnte auch 2015/2016 passieren, auch wenn Agag die Chancen als gering beziffert. "Wir werden sehen", sagt er. "Aber wir schauen schon auf die dritte Saison und treffen uns mit möglichen Kandidaten." Kanada, die Schweiz oder Japan stehen gerüchteweise auf dem Zettel.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!