powered by Motorsport.com

Formel 4: Mick Schumacher für ein Rennen gesperrt

Rückschlag für Mick Schumacher: Weil er im Qualifying am Lausitzring rote Flaggen missachtet hat, wurde er für das erste Rennen des Wochenendes gesperrt

(Motorsport-Total.com) - Nach den enttäuschenden Rennwochenenden in Spielberg und Spa-Francorchamps muss Mick Schumacher in der deutschen Formel 4 den nächsten Rückschlag verkraften. Der Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher wurde von der Rennleitung für das erste von drei Rennen am Lausitzring gesperrt.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher muss im ersten Rennen am Lausitzring zuschauen Zoom

Nach Ansicht der Rennkommissare war Schumacher im Qualifying unter roter Flagge zu schnell gefahren. Mit dieser war das Zeittraining nach einem Unfall von Michael Waldherr unterbrochen worden. Schumacher war allerdings nicht der einzige Fahrer, der wegen eines solchen Vergehens gesperrt wurde. Auch den in der Meisterschaft führenden Joel Eriksson ereilte das gleiche Schicksal.

Mann der Stunde war im Qualifying Marvin Dienst. Er war sowohl in seiner schnellsten als auch in seiner zweitschnellsten Runde schneller als die Konkurrenz und startet damit in den beiden Rennen am Samstag jeweils von der Pole-Position. "Nach zwei schwierigen Rennwochenenden konnte ich endlich wieder zeigen, was in mir und dem Auto steckt", freut sich der 18-Jährige.