• 05.07.2015 14:34

Formel 4: Dienst gewinnt, Mick Schumacher scheidet aus

Marvin Dienst gewinnt das dritte Rennen der Formel 4 auf dem Lausitzring - Mick Schumacher scheidet nach einer Kollision in der ersten Runde aus

(Motorsport-Total.com) - Marvin Dienst hat das Sonntagsrennen der Formel 4 auf dem Lausitzring gewonnen. Der 18-jährige Deutsche setzte sich in einem turbulenten Rennen gegen Joey Mawson und Robert Shwartzman durch. Mick Schumacher erlebte einmal mehr ein Rennwochenende zum Vergessen. Nachdem ein Konkurrent in der ersten Runde auf das Auto des 16-Jährigen aufgefahren war, musste der Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher seinen Boliden mit beschädigter Hinterradaufhängung abstellen.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher fehlte auch am Lausitzring das nötige Rennglück Zoom

"Ein Unglück kommt selten allein. Das Ende eines miserablen Wochenendes für Mick", kommentierte Schumachers Team van Amersfoort bei 'Twitter'. Im ersten Rennen des Wochenendes war Schumacher wegen eines Regelverstoßes im Qualifying gesperrt worden, das zweite Rennen hatte er nach einem Ausrutscher auf Position 19 beendet.

Im Kampf um den Sieg im Sonntagsrennen profitierte Dienst von einem Zweikampf zwischen Mawson und Shwartzman, die beim Neustart in der 20. und letzten Rennrunde noch auf den Positionen eins und zwei gelegen hatten. In Kurve eins duellierten sich beide, wovon Dienst profitierte und die Führung übernahm.

Erster Halbzeitmeister in der Geschichte der Formel 4 ist der Schwede Joel Ericsson. Nach vier von acht Rennwochenenden führt er mit 163 Punkten. Mawson belegt den zweiten Platz mit 159 Zählern vor Dienst, der bislang 129 Punkte sammeln konnte. Das fünfte Rennwochenende der Debütsaison der Formel 4 findet auf dem Nürburgring (14. bis 16. August 2015) statt. Nach der Sommerpause stehen die Saisonrennen 13 bis 15 auf der Traditionsstrecke in der Eifel an.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt