Als Sörensen-Ersatz: Carlin verpflichtet GP2-Rookie

Das Carlin-Team hat den Indonesier Sean Gelael als Ersatz des abgewanderten Marco Sörensen verpflichtet: Der Rookie bestreitet alle Rennen, außer Monza

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Marco Sörensen in Richtung GT-Sport verabschiedet hat, hat sich das Carlin-Team für den Rest der GP2-Saison Verstärkung aus den eigenen Reihen der Renault-World-Serie geholt: Der Indonesier Sean Gelael wird ab dem Rennen in Budapest am nächsten Wochenende für die britische Truppe ins Lenkrad greifen und beide Serien parallel absolvieren.

Titel-Bild zur News: Sean Gelael

Der Indonesier Sean Gelael war schon in vielen Serien für Carlin tätig Zoom

"Es ist eine großartige Meisterschaft, die großartige Fahrer hervorbringt", freut sich der 18-Jährige, für den es vor allem um einen guten Lernprozess geht. "Ich weiß noch nicht, was ich im kommenden Jahr machen werde, daher sehe ich es als Aufbaujahr an. Die GP2-Rennen mit Carlin bestreiten zu können, ergibt Sinn, und ich bin einfach wirklich glücklich über die Möglichkeit."

Gelael, der auch schon in der Formel-3-Europameisterschaft für Carlin fuhr, wird in Budapest, Spa-Francorchamps, Sotschi und Abu Dhabi am Start sein, Monza wird er hingegen aufgrund der Terminüberschneidung mit der Formel Renault 3.5 verpassen. In Silverstone saß zuletzt Johnny Cecotto übergangsweise an der Seite von Julian Leal im Cockpit.