Mick Schumacher erhält Starterlaubnis für Spa-Francorchamps

Trotz seines Handbruchs darf Mick Schumacher am kommenden Wochenende bei den Rennen der Formel 4 in Spa-Francorchamps starten

(Motorsport-Total.com) - Glück im Unglück für Mick Schumacher. Nach seinem in Spielberg erlittenen Handbruch droht dem Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher in der Formel 4 keine längere Zwangspause. Trotz der Verletzung wird er am kommenden Wochenende bei den Rennen im belgischen Spa-Francorchamps an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Daumen hoch: Mick Schumacher erhält die Starterlaubnis für Spa Zoom

Das teilte seine Managerin Sabine Kehm am Montag mit. Bei seiner Nachuntersuchung des Mittelhandbruchs hätten sich keine Bedenken gegen einen Start in Belgien ergeben. "Ich wollte unbedingt fahren, jetzt bin ich doch sehr erleichtert", wird Mick Schumacher von der Nachrichtenagentur 'SID' zitiert.

"Es hat sich glücklicherweise bewahrheitet, was mir schon in Österreich gesagt wurde: dass der Bruch sehr unkompliziert ist. Insofern sollte in Spa alles normal laufen", erwartet Schumacher. Beim Rennen im Spielberg war er mit einem Konkurrenten kollidiert und daraufhin in die Boxenmauer gefahren. Dabei hatte sich Schumacher an der Hand verletzt.