powered by Motorsport.com

Aufholjagd nötig: Nur neunte Startreihe für Mick Schumacher

Mick Schumacher wird beim ersten Formel-4-Rennen in Spielberg nur von der neunten Startreihe aus losfahren, auch im zweiten Rennen ist die Aufgabe schwierig

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher hat beim ersten Lauf der Formel 4 in Spielberg heute Nachmittag eine Aufholjagd vor sich, wenn er ein gutes Ergebnis einfahren möchte. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher kam in der Qualifikation nicht über Rang 18 hinaus und hat eine Menge Holz vor sich.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

Mick Schumacher muss wie in Oschersleben aufholen können Zoom

Der Van-Amersfoort-Pilot war in seiner Qualifying-Gruppe Neunter, doch weil die Zeit des Gruppenschnellsten Guan Yu Zhou (Prema) langsamer war als die von Joel Eriksson (Motopark) in der anderen Hälfte des Feldes, muss sich Schumacher mit dem schlechteren Startplatz in Startreihe neun zufriedengeben. Die Pole ging dadurch eben an Eriksson vor dem Chinesen Zhou und Ralf Aron (Prema).

Für das zweite Rennen, bei dem die zweitschnellsten Zeiten eines jeden Fahrers den Ausschlag geben, sieht die Ausgangslage leicht besser aus: Schumacher wird den Lauf von Startplatz 16 aus in Angriff nehmen. Von der Pole aus wird der Australier Joey Mawson (Van Amersfoort) ins Rennen gehen, dahinter landeten Tim Zimmermann (Neuhauser) und Eriksson. Rennen 1 startet heute um 14:45 Uhr.