Hilmer mit zwei Autos in Barcelona am Start

Nachdem man den Saisonauftakt in Bahrain auslassen musste, kehrt das Hilmer-Team in Spanien in die GP2 zurück: Im Gepäck hat man einen Rookie und einen alten Hasen

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für alle GP2-Fans: Hilmer wird beim zweiten Wochenende der Saison in Barcelona wieder mit beiden Boliden am Start sein und der Nachwuchsklasse wieder ein volles Starterfeld von 26 Autos ermöglichen. Das Team bestätigte heute Ex-GP2-Rennsieger Johnny Cecotto jun. und Nick Yelloly als Einsatzfahrer für den bevorstehenden Event.

Titel-Bild zur News: Nick Yelloly

Nick Yelloly wird in Barcelona mit Hilmer sein GP2-Debüt geben Zoom

Der Brite Yelloly testete bereits vor der Saison mit dem Team und wird auf dem Circuit de Catalunya zu seinem GP2-Debüt kommen, Cecotto ist in der höchsten Nachwuchsklasse unterhalb der Formel 1 ein bekanntes Gesicht und gewann bereits vier Rennen in der Serie. 2014 wurde der Venezolaner mit Trident Gesamtfünfter.

Ob beide auch den Rest der Saison fahren dürfen, ist nach aktuellem Stand offen. Es heißt, man befinde sich derzeit in Verhandlungen über die weitere Saison. Das Hilmer-Team war beim Saisonauftakt in Bahrain nicht angetreten, weil man laut Teamchef Franz Hilmer keine Piloten gefunden hatte, die das nötige Budget aufbringen konnten.