Formel E in Frankreich: Esteban Ocon bei Showrun in Pau

Am Rande der Formel-3-Euromeisterschaft darf Esteban Ocon erstmals einen Formel-E-Boliden testen und die Elektroserie in Frankreich präsentieren

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E befindet sich nach sieben Rennen der Debüt-Saison schon in der Planung für eine Fortsetzung und zieht dabei auch einen ePrix in Paris in Betracht. Zwischen den Meisterschaftsläufen in Monaco am vergangenen und dem in Berlin am kommenden Wochenende wurde schon einmal ausgetestet, wie die Elektroserie in Frankreich ankommt.

Titel-Bild zur News: Formel E

Die französischen Zuschauer wurden in Pau von der Formel E elektrisiert Zoom

Bei einem Showrun im Rahmen des in Pau ausgetragenen Formel-3-Europameisterschafts-Laufs präsentierte sich die Formel E unter anderen mit Dragon-Pilot Jerome d'Ambrosio, der derzeit auf Platz sechs der Gesamtwertung liegt. Erste voll-elektrische Erfahrungen durfte auch der amtierende Formel-3-Europameister Esteban Ocon sammeln.

Ocon, der mittlerweile in der GP3 fährt, kommt gerade erst von den Formel-1-Tests in Barcelona, wo er für Force-India zum Einsatz kam. Der 18-Jährige Franzose wurde außerdem gerade erst als Test- und Ersatzpilot von Mercedes in der DTM bekanntgegeben.

Den Spark-Renault-SRT-Einheitsboliden teilten sich d'Ambrosio und Ocon außerdem mit GT-Fahrer Mike Parisy. In mehreren Umläufen am Samstag und Sonntag bekamen die französischen Zuschauer zwischen der Hauptveranstaltung dabei einen Eindruck von der neuen Technologie.


Formel E: Eine Runde onboard in Pau

Neben Dragon-Pilot Jerome d'Ambrosio trat auch Formel-3-Europameister und GP3-Pilot Esteban Ocon zum Showrun in Frankreich an Weitere Formelsport-Videos

"Es war fantastisch diese neue Generation Autos auf einer meiner Lieblingsstrecken ausprobieren zu dürfen", so Ocon nach der Veranstaltung. "Ich war mir nicht sicher, was ich zu erwarten hätte. Der Sound war ein ganz anderer, aber wenn man erst einmal im Auto sitzt vergisst man das schnell und genießt es einfach."