Leistung lohnt sich: Campos verlängert mit Pic

Mit seinen Leistungen hat Arthur Pic das Campos-Team von sich überzeugt: Gemeinsam möchte man 2015 um den GP2-Titel kämpfen

(Motorsport-Total.com) - Noch vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi am kommenden Wochenende ist die erste Personalentscheidung in der GP2-Serie bereits gefallen: Arthur Pic wird auch 2015 weiter bei seinem Team Campos unterwegs sein. Das gab der Rennstall am heutigen Freitag bekannt: "Ich bin extrem glücklich, bestätigen zu können, dass Arthur auch 2015 bei unserem Team weitermachen wird", erklärt Teamchef Adrian Campos.

Titel-Bild zur News: Arthur Pic

Arthur Pic konnte Campos in seiner Debütsaison überzeugen Zoom

Auch Pic freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "Wir haben 2014 enorme Schritte gemacht. Das ist besonders ermutigend, wenn man sieht, dass ich ein GP2-Rookie bin und das Team in die Meisterschaft zurückgekehrt ist", so der Franzose. "Ich habe auch eine exzellente Beziehung zu Adrian Campos und der gesamten Crew, und es gibt ein gemeinsames Interesse am Erfolg, was es nur natürlich macht, eine zweite Saison zusammenzubleiben."

Der jüngere Bruder von Charles Pic liegt ein Wochenende vor Schluss auf Rang sieben der Meisterschaft und ist damit hinter Stoffel Vandoorne (ART) zweitbester Rookie im Feld. Zweimal konnte der Campos-Pilot in dieser Saison auf das Podest fahren, mit dem Sieg beim Hauptrennen von Ungarn feierte Pic seinen größten Erfolg in der Serie, doch das soll noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

"Wir müssen nun das Momentum mit in den Winter nehmen und sicherstellen, dass wir im nächsten Jahr mit um den Titel kämpfen", setzt sich der 23-Jährige große Ziele. Sein Team ist davon überzeugt, dass dies gelingen kann: "Seine Arbeit in diesem Jahr war unglaublich gut", lobt Teamchef Campos. "Er gibt niemals auf, und seine Ergebnisse blieben nicht unbeachtet. Wir sind sicher, dass er um den Titel fahren kann und werden ihn dabei unterstützen. Es ist eine Freude, mit so einem schnellen, reifen und professionellen Fahrer zu arbeiten."