powered by Motorsport.com

Stroll: Nächster Ferrari-Junior in der Formel 3?

Mit Lance Stroll steht ein weiterer Ferrari-Junior vor dem Sprung in die Formel-3-Europameisterschaft - Sein Vater ist im Motorsport kein Unbekannter

(Motorsport-Total.com) - Schickt Ferrari seinen nächsten Junioren in die Formel-3-Europameisterschaft? Laut 'Autosport' steht der kanadische Scuderia-Nachwuchspilot Lance Stroll kurz vor einem Engagement in der Serie. Der Sieger der diesjährigen Italienischen Formel-4-Meisterschaft könnte voraussichtlich zum Team Prema aufsteigen, wo mit Antonio Fuoco bereits ein weiterer Ferrari-Junior als Teamkollege wartet.

Titel-Bild zur News: Raffaele Marciello

Raffaele Marciello verhalf den Ferrari-Farben in der Formel-3-EM zum Erfolg Zoom

Stroll bekam bereits 2010 im Alter von elf Jahren einen Vertrag bei Ferrari und durfte kürzlich einen Formel-3-Test in Fiorano fahren und in dieser Woche einen weiteren in Hockenheim. Doch in Sachen Personalfrage hält man sich bei Prema noch bedeckt: "Vielleicht", lautet die Antwort von Teammanager Rene Rosin, ob Fuoco und Stroll im kommenden Jahr im Team fahren werden.

Übrigens: der Name Stroll ist im Motorsport kein Unbekannter. Lance' Vater Lawrence Stroll ist ein bekannter Geschäftsmann, dessen Vermögen von 'Forbes' auf umgerechnet 1,8 Milliarden Euro geschätzt wird. Immer wieder wird der Modemogul mit der Übernahme der Formel 1 oder Teams wie Sauber in Verbindung gebracht.

Mit Raffaele Marciello konnte sich bereits im vergangenen Jahr ein Ferrari-Junior den Titel in der Formel-3-EM sichern. Dem Italiener gelang daraufhin der Sprung in die GP2.


Lance Stroll: "Bereit für die Formel 3"

Der Ferrari-Nachwuchspilot Spricht über seine vergangene Saison und was ihn zukünftig auf seinem Karriereweg erwarten wird Weitere Formelsport-Videos