Rücken-OP: Cerruti fällt einen Monat aus

Wegen einer Rücken-OP wird Michela Cerruti einen Monat lang außer Gefecht sein, beim Formel-E-Rennen in Malaysia will sie allerdings wieder am Start stehen

(Motorsport-Total.com) - Formel-E-Pilotin Michela Cerruti wird sich einer Operation am Rücken unterziehen und darum das Finale der AutoGP-Serie am kommenden Wochenende verpassen. "Ich bin tieftraurig, dass ich nicht mit Super Nova am Rennen in Estoril teilnehmen kann", sagt die Italienerin, doch nach einem medizinischen Check haben ihr die Ärzte geraten, keine Rennen mehr zu fahren.

Titel-Bild zur News: Michela Cerruti

Michela Cerrutis nächster Formel-E-Einsatz soll nicht gefährdet sein Zoom

"Ich schlage mich schon eine ganze Weile mit diesem Problem herum", ergänzt die Teamkollegin von Jarno Trulli. "Um das Problem in den Griff zu bekommen und in der nächsten Saison wieder bei 100 Prozent zu sein, haben mir die Ärzte geraten, aufzuhören und eine Operation durchführen zu lassen, die mich für den kommenden Monat an die Seitenlinie verbannt."

Auf das Formel-E-Rennen in Putrajaya (Malaysia) am 22. November soll das allerdings keine Auswirkungen haben, dann will Cerruti mit dem Trulli-Team wieder planmäßig am Start stehen. "Ich werde einfach ein paar Wochen Erholung brauchen und dann bereit für die Formel E sein", verspricht sie via Twitter. "Bis dahin werde ich wieder vollständig erholt sein."