powered by Motorsport.com
  • 08.03.2014 13:54

  • von Stefan Ziegler

Verbleib gesichert: Nasr geht mit Carlin auf Titeljagd

Formel-1-Testfahrer Felipe Nasr geht in diesem Jahr erneut in der GP2 an den Start und hat es mit dem Carlin-Team ganz klar auf den Titelgewinn abgesehen

(Motorsport-Total.com) - Erst der Testfahrer-Vertrag bei Williams in der Formel 1, nun auch ein Topcockpit in der GP2: Für Felipe Nasr scheint sich die Saison 2014 zu einer großen Chance zu entwickeln. Der Brasilianer kann nämlich sowohl im Freien Training der Formel 1 viel Praxiserfahrung sammeln als auch in der GP2 weiter auf sich aufmerksam machen. Und das ist auch sein Ziel: 2014 soll der GP2-Fahrertitel her.

Titel-Bild zur News: Felipe Nasr

Felipe Nasr war 2013 Gesamtdritter in der GP2-Nachwuchs-Meisterschaft Zoom

Daraus macht Nasr keinen Hehl. Er sagt: "Ich freue mich sehr darüber, auch in diesem Jahr für Carlin zu fahren. Wir hatten eine harte GP2-Saison 2013 und haben nur aufgrund von Pech und einiger schwieriger Rennen den Titelgewinn verpasst. Insgesamt war die Saison dennoch positiv für uns. Wir arbeiten nämlich gut zusammen. Und in diesem Jahr will ich mich steigern und den Titel gewinnen."

"Für mich wird es aber in jedem Fall ein großartiges Jahr, denn ich bin ja auch noch beim Formel-1-Team Williams dabei. Dort kann ich vieles lernen. Ich kann den Saisonstart daher kaum erwarten", so Nasr. Sein Teamchef Trevor Carlin kann diese Vorfreude verstehen. "Auch wir freuen uns darüber, Felipe im Formel-1-Trainingseinsatz zu sehen. Er ist ein Fahrer, den es 2014 unbedingt zu beobachten gilt."