Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
ANZEIGE
Formel 1 und Motorsport als App für iOS, Android, Bada und WAP
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Da Costa: "Das ist das beste Rennen der Welt"

17. November 2012 - 13:29 Uhr

Antonio Felix da Costa spricht über seinen Sieg im Qualifikationsrennen der Formel 3 und über die Faszination des Stadtrennens in Macao

Antonio Felix da Costa
Antonio Felix da Costa startet von der Pole-Position aus in den Macao-Grand-Prix
© xpbimages.com

(Motorsport-Total.com) - Das Qualifikations-Rennen zum Formel-3-Grand-Prix von Macao wurde zur sicheren Beute von Antonio Felix da Costa (Carlin). Der Portugiese übernahm kurz nach dem Start die Führung und fuhr im Anschluss einen souveränen Sieg nach Hause. Im Interview mit 'Motorsport-Total.com' blickt der Red-Bull-Junior auf das Rennen zurück und verrät seine Taktik für das morgige Hauptrennen. Außerdem spricht er über die "Faszination Macao" und erklärt, was ihm ein Sieg beim Formel-3-Klassiker bedeuten würde.

Frage: "Antonio, du hast das Qualifikations-Rennen in Macao gewonnen. Wie fühlt sich das an?"
Antonio Felix da Costa: "Ziemlich gut, aber morgen ist der Tag, an dem es zählt. Es ist gut, dass ich heute gewonnen habe, aber ich will morgen auch gewinnen."

ANZEIGE

Frage: "Ich denke, der gute Rennstart war der Schlüssel zum Sieg."
Felix da Costa: "Nicht wirklich. Man kann hier recht einfach überholen. Ich musste mich auf den zweiten Sektor konzentrieren und dort einen Abstand herausfahren. Das ist mir immer gelungen, daher konnte mich Felix (Rosenqvist, Anm. d. Red.) in der ersten Kurve nicht angreifen. In jeder einzelnen Runde kann sich das Rennen entscheiden. Es ist völlig offen, und so wird es morgen auch wieder sein."

Frage: "Was war heute die größte Herausforderung? In der ersten Runde ein gelungenes Überholmanöver zu setzen oder die Konzentration während des gesamten Rennens zu wahren?"
Felix da Costa: "Du musst die ganze Zeit hochkonzentriert sein, um das Auto auf der Strecke zu halten."

Frage: "Wie sieht dein Plan für morgen aus? Einfach den Start gewinnen und dann zum Sieg fahren?"
Felix da Costa: "Genau, viel Druck machen und das Rennen gewinnen."

Frage: "Noch eine andere Frage: Das Formel-3-Rennen in Macao hat eine große Tradition und großes Prestige. Was würde es dir bedeuten, an diesem Wochenende hier zu gewinnen?"
Felix da Costa: "Das wäre großartig. Es ist das beste Rennen der Welt. Viele große Namen haben hier gewonnen, daher möchte ich mich auch als Sieger verewigen."

Frage: "Und viele dieser großen Namen haben ihren Weg in die Formel 1 gemacht, so wie es dir mit deinem Test für Red Bull auch schon gelungen ist. In wieweit würde dir ein Sieg in Macao auf diesem Weg weiterhelfen?"
Felix da Costa: "Ich bin stolz auf meine persönlichen Leistungen. Ich habe in diesem Jahr viel erreicht und eine Menge Leute glücklich gemacht. Jetzt möchte ich mich selbst mit einem Sieg hier in Macao noch glücklicher machen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten

 

 
Nach oben