powered by Motorsport.com
  • 20.05.2012 17:24

Zweiter Erfolg für Marciello auf der Insel

Raffaele Marciello holt sich in Rennen drei in Brands Hatch seinen zweiten Sieg des Wochenendes und rückt Teamkollege und Tabellenführer Juncadella auf die Pelle

(Motorsport-Total.com) - Prema-Pilot Raffaele Marciello schloss das Rennwochenende der Formel-3-Euroserie auf dem 1,929 Kilometer langen Indy-Circuit von Brands Hatch mit einem Sieg ab. Der Italiener gewann damit zwei der drei Läufe auf der Rennstrecke vor den Toren Londons.

Titel-Bild zur News: Raffaele Marciello

Raffaele Marciello gewann in Brands Hatch zwei der drei Rennen zur Euroserie

Prema-Pilot Daniel Juncadella ging am Start zwar in Führung, aber nach seiner Durchfahrtsstrafe übernahm Teamkollege Marciello die Spitze. Der vom Formel-1-Team Ferrari geförderte 17-Jährige konnte sich im Laufe des Rennens immer weiter von seinem Verfolger Will Buller (Carlin) absetzen und feierte einen ungefährdeten Triumph. Juncadella hingegen fiel nach seiner Strafe auf den 14. Platz zurück, arbeitete sich aber mit einer kämpferischen Leistung noch bis auf den achten Rang nach vorne.

"In diesem Rennen hatte ich etwas Glück, denn hätte Daniel keine Durchfahrtsstrafe bekommen, dann hätte ich ihn sicher nicht überholen können", so Marciello. "Dieser Sieg ist klasse. Mein Auto war toll und mein Prema-Powerteam hat wieder einen tollen Job gemacht."


Fotos: Formel-3-Euroserie in Brands Hatch


Lokalmatador Buller wurde im parallel auch zur Formel-3-Europameisterschaft gewerteten Rennen Zweiter vor Michael Lewis (Prema). "Dieses Wochenende war nicht schlecht. Im Qualifying war ich schon schnell, aber leider wurde ich wegen zu schnellen Fahrens in der Boxengasse für Rennen eins um fünf Startplätze zurückversetzt. Umso mehr freue ich mich, heute meinen ersten Podestplatz in der Formel-3-Euroserie zu feiern", so Buller. Lewis ist nach seinem zweiten Podestplatz an diesem Wochenende ebenfalls zufrieden: "Das ist eine gute Ausbeute. So kann es nun weitergehen."

Juncadella, der nach seiner Durchfahrtsstrafe wegen inkorrekter Startposition als Achter abgewinkt wurde, ist nach sechs Saisonrennen Führender der Formel-3-Euroserie. Sein Vorsprung auf Marciello beträgt aber nur noch einen Zähler.