powered by Motorsport.com

Leimer: "Nicht perfekt, aber in Ordnung"

Fabio Leimer beendete die beiden GP2-Läufe in Sepang auf den Plätzen vier und sechs - Reifenprobleme kosten am Sonntag eine Top-5-Platzierung

(Motorsport-Total.com) - Für Racing-Engineering-Pilot Fabio Leimer war das GP2-Auftaktwochenende ein erfolgreiches. Nach Platz vier im Hauptrennen am Samstag kam der Schweizer im Sprint am Sonntag auf Rang sechs ins Ziel und ist damit nach dem ersten Rennwochenende der neuen Saison Siebter der Gesamtwertung.

Titel-Bild zur News: Fabio Leimer

Fabio Leimer fuhr beim GP2-Saisonauftakt zweimal in die Top 10

Nachdem er zwischenzeitlich in den Top 5 geführt wurde, musste Leimer im Sprintrennen auf dem Sepang International Circuit den hohen Temperaturen Tribut zollen. Die Reifen an seinem Dallara ließen in der Schlussphase genau wie bei einigen anderen Fahrern massiv nach und Arden-Pilot Luis Razia verdrängte den Schweizer vier Runden vor Schluss noch auf Platz sechs.

"Heute lief es nicht ganz so gut wie gestern", urteilt Leimer. "Der Start war in Ordnung, aber nicht perfekt. Ich konnte Platz fünf halten und war Vierter, nachdem Coletti seinen Bremspunkt verpasst hatte. Danach überholte mich van der Garde und es wurde ziemlich langweilig. In der zweiten Hälfte des Rennens bauten die Reifen stark ab."

"Es war kein perfektes Wochenende, aber wir konnten in beiden Läufen punkten. Jetzt bereiten wir uns auf Bahrain vor, die Meisterschaft ist noch lang", so der Schweizer. Leimers Racing-Engineering-Teamkollege Natahanel Berthon zeigte ebenfalls eine starke Leistung und kam auf Platz acht ins Ziel.


Fotos: GP2-Serie in Sepang