powered by Motorsport.com

Britischer Formel-3-Champion hofft auf Formel-1-Chance

Felipe Nasr hofft, dass ihm Räikkönen-Manager Steve Robertson bald zumindest einen Test bei einem Formel-1-Team verschaffen kann

(Motorsport-Total.com) - Felipe Nasr, bereits zwei Rennwochenenden vor Schluss feststehender Champion der einst hochkarätig besetzten Britischen Formel-3-Meisterschaft, hofft, schon bald zumindest Formel 1 testen zu dürfen und/oder in einen Nachwuchskader aufgenommen zu werden.

Titel-Bild zur News: Felipe Nasr

Felipe Nasr steht bereits als Meister der Britischen Formel 3 fest

Der Brasilianer wird von Kimi Räikkönens Manager Steve Robertson betreut, von dem er sich erhofft, dass er ihn entweder bei McLaren oder Ferrari als Vertrags-Nachwuchsfahrer platzieren kann. "Ich weiß, dass er mir in nicht allzu ferner Zukunft einen Test verschaffen kann", wird Nasr von 'Globo Esporte' zitiert. "Ich glaube, wenn Steve sieht, dass ich bereit bin, wird er diese beiden Teams kontaktieren."

Angeblich hätte der 19-Jährige vor zwei Jahren auch ins Red-Bull-Juniorteam aufgenommen werden sollen, doch dieses Angebot lehnte er eigenen Angaben zufolge ab: "Es war mir lieber, von Steve Robertson gemanagt zu werden, der schon zwei Weltmeister auf seinem Lebenslauf stehen hat. Er konzentriert sich hundertprozentig auf mich, während ich bei Red Bull nur einer von fünf oder sechs Fahrern gewesen wäre."

Mit 297 Punkten führt Nasr in der Britischen Formel 3 überlegen vor Kevin Magnussen, dem Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Jan Magnussen, der bei 174 Zählern hält. Deutsche sind im Spitzenfeld auf der Insel derzeit nicht vertreten.