• 24.03.2011 16:30

  • von Roman Wittemeier

Hegewald wechselt zurück in die Formel 2

Der Deutsche Tobias Hegewald startet nach einem Ausflug in die GP3 in der neuen Saison wieder in der Formel 2: "Das war die beste Lösung"

(Motorsport-Total.com) - Der Deutsche Tobias Hegewald fährt auf seinem ersehnten Weg in Richtung Motorsportspitze einen Zick-Zack-Kurs. Nach nur einem Jahr in der GP3 kehrt der 21-Jährige nun wieder in die Formel 2 zurück. Im Jahr 2009, dem Debütjahr der Formel 2, hatte Hegewald als Gesamtsechster gute Leistungen gezeigt. Vom Schritt in die GP3 hatte er sich einen Aufstieg und möglicherweise den folgenden Sprung in die GP2 erhofft. Dies schlug jedoch fehl.

Titel-Bild zur News: Tobias Hegewald

Tobias Hegewald will 2011 in der Formel 2 wieder neu durchstarten

"Ich hatte in der Formel 2 eine schöne Zeit, komme gern wieder zurück", sagt Hegewald, der die vergangene GP3-Saison nur auf Rang 22 abschließen konnte. "Das vergangene Jahr war nicht sonderlich erfolgreich. Ich hoffe, ich kann nun wieder an die Erfolge aus meinem ersten Formel-2-Jahr anknüpfen. Ich kenne das Auto, die Strecken und das gesamte Umfeld."

In der Formel 2 bekomme man für sein Geld ein schnelles Auto in die Hände, meint der Youngster. "Ich will jetzt in den Tests eine gute Leistung zeigen", sagt Hegewald. "Dann schauen wir mal, wo ich stehe. Ich bin jetzt seit langer Zeit nicht mehr im Rennwagen gefahren, weil die Saison schon im vergangenen September zu Ende war. Ich muss erst einmal wieder in den Rhythmus kommen." Serienboss Jonathan Pamer sagt: "Ich sehe ihn als Titelanwärter."