powered by Motorsport.com
  • 07.02.2009 13:02

  • von Pete Fink

Formel 2: Auch Jens Höing mit von der Partie

Mit Jens Höing hat Deutschland einen zweiten Piloten in der neuen Formel 2 - Ziel sind 2009 Podestplatzierungen, 2010 soll dann der Titel her

(Motorsport-Total.com) - Nach Tobias Hegewald wird Deutschland in der neuen Formel 2 nun auch durch einen zweiten Piloten vertreten: Jens Höing wird nach drei Jahren Formel BMW und einer Saison im Formel-3-Cup den Sprung in die neue und kostengünstige Formel 2 wagen.

Titel-Bild zur News: Jens Höing

Jens Höing wird 2009 als zweiter Deutscher Formel 2 fahren

Der 21-jährige Berliner freut sich: "Das Konzept, die Präsentation und auch die Historie der Formel 2 sind für meine Karriere genau richtig. Anders als in meiner Situation in der Formel 3 sind hier alle Autos gleich, und so können die Leute durch die Formel-2-Resultate dein Talent erkennen."#w1#

Das Projekt Formel 2 ist für Höing auf zwei Jahre ausgelegt: "Ich will 2009 Podestplatzierungen holen und 2010 dann die Formel-2-Gesamtwertung, und damit gleichzeitig die Formel-1-Testfahrt bei Williams gewinnen." Zuletzt testete Höing im August 2008 auch einen Boliden der Superleague Formula.

Neben Höing und Hegewald starten in der Formel-2-Saison 2009 mit der Schweizerin Natacha Gachnang und dem Austro-Spanier Andy Soucek noch zwei weitere deutschsprachige Piloten. Auch der Österreicher Philipp Eng wird in den kommenden Tagen als offizieller Formel-2-Neuzugang erwartet.