powered by Motorsport.com
  • 08.01.2009 13:08

  • von Britta Weddige

Noch ein Neuzugang: Auch Jack Clarke in der Formel 2

Jack Clarke ist der nächste Neuzugang im Starterfeld der neuen Formel 2 - Stiefsohn des früheren Formel-1-Fahrers Julian Bailey

(Motorsport-Total.com) - Das Starterfeld der neuen Formel 2 füllt sich weiter: Nun hat der 20-jährige Jack Clark für die Premierensaison der Nachwuchsserie gemeldet. Der Brite fuhr in den vergangenen beiden Jahren in der Formel-Palmer und wird vom britischen Verband gefördert. 2006 stieg Clarke in der Formel BMW UK in den Formelsport ein. Der Rennsport liegt dem Engländer im Blut: Sein Urgroßvater gründete das britische 'Motorsport-Magazin', sein Stiefvater ist der frühere Formel-1-Pilot Julian Bailey.

Titel-Bild zur News: Jack Clarke

Jack Clarke ist ein weiterer Neuzugang im Starterfeld der neuen Formel 2

"Das ist alles sehr aufregend für mich und ich kann es kaum erwarten, bis die Saison startet! Die Formel zwei ist für talentierte Fahrer die beste Option, vor allem für jene, die die Summen nicht aufbringen können, die es für andere Serien braucht", sagte Clarke. "Ich habe das Gefühl, dass ich eines dieser Talente bin, aber es ist für mich ein absolutes Privileg, mit dabei zu sein. Ich weiß, dass es ein harter Wettbewerb wird, aber ich habe keine Angst vor hohen Zielen!"#w1#

"Es ist toll, dass Jack nach zwei erfolgreichen Jahren in der Formel-Palmer in die Formel 2 aufsteigt", erklärte Serienchef Jonathan Palmer. "Jack hat bisher großes fahrerisches Können und tolle Siege gezeigt. Er hat ganz sicher das Potenzial, es in die Formel 1 zu schaffen. Er arbeitet auch hart für seine Sponsoren und dank seines ehrlichen, direkten und lustigen Charakters ist er ein großer Zugewinn für die Formel 2."