powered by Motorsport.com
  • 18.06.2008 16:01

  • von Britta Weddige

Albuquerques Vorfreude auf die Algarve

In der kommenden Saison gastiert die A1GP-Serie auf dem neuen Kurs in Portimão an der Algarve - Der Portugiese Filipe Albuquerque schwärmt schon

(Motorsport-Total.com) - Die A1GP-Serie wird in der kommenden Saison an drei neuen Veranstaltungsorten gastieren. Einer davon ist das Autódromo International do Algarve im portugiesischen Portimão. Die Strecke wird im Oktober eröffnet und im nächsten Frühling wird dort die zehnte Runde der A1GP-Saison 2008/09 stattfinden. Lokalmatador Filipe Albuquerque, der für das A1GP-Team Portugal fährt, hat jetzt die Baustelle besucht und schwärmt schon davon, mit dem neuen A1GP-Ferrari über den Kurs zu rasen.

Titel-Bild zur News: Filipe Albuquerque

Filipe Albuquerque hat die neue Strecke an der Algarve schon besucht

"Es sieht klasse aus", sagte Albuquerque. "Man kann schon sehen, wo die Strecke entlang führen wird, weil der Bereich bereits markiert ist. Ich bin mit einem Bauingenieur herumgelaufen und habe festgestellt, was für eine Berg- und Talbahn das ist - es gibt viele Höhenunterschiede. Außerdem sieht es so aus, als ob die Strecke sehr, sehr breit sein wird - das ist gut zum Überholen."#w1#

"Nacch der Hauptgeraden geht es massiv bergab und dann in eine Rechtskurve, das wird sicher klasse", fuhr der Portugiese fort. "Das könnte eine echte Herausforderung beim Bremsen werden. Es gibt eine weitere Stelle, an der geht es erst bergab und dann in eine schnelle Linkskurve, die sicher im fünften Gang geht. Es wird eine großartige Strecke sein!"

Albuquerque, der wahrscheinlich im kommenden Jahr der Stammpilot der Portugiesen sein wird, freut sich auch schon auf sein Heimrennen Mitte April: "Es ist sehr gut, dass die A1GP-Serie in Portugal fährt. Hier interessieren sich immer mehr Leute für die Serie, weil wir Leistung zeigen und gute Ergebnisse holen konnten. Es wird super, wenn ich Leute habe, die mich anfeuern werden!"