Aktuelle Bildergalerien
Formelsport-Videos
Sortieren nach:
A1GP Team Portugal auf dem Podest
Datum: 25.11.2008
(0)
A1GP Fauzi und das Teamradio
Datum: 25.11.2008
(0)
A1GP Platz 1 für Jani in Malaysia
Datum: 24.11.2008
(0)
Weitere Formelsport-Videos
Formelsport-Newsletter

Formelsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Motorsport-Marktplatz
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration

Formel-3-Cup: Bei vielen Sendern zu sehen

09. April 2008 - 13:50 Uhr

In 30-minütigen Sendungen wird regelmäßig über den Formel-3-Cup berichtet - Zu sehen bei 'Premiere' und zahlreichen weiteren Senden

Formel-3-Cup in Assen
Der Formel-3-Cup wird auch 2008 bei vielen TV-Sendern zu sehen sein
© F3V

(Motorsport-Total.com) - Der Formel-3-Cup wird auch in der Saison 2008 von einem exklusiven Fernsehmagazin begleitet. Wie bereits im Vorjahr strahlt unter anderem der TV-Sender 'Premiere' jeweils 30-minütige Magazine aus. Diese TV-Magazine werden zudem im Ballungsraumfernsehen verwertet, so dass ein breites Zuschauerpotenzial erreicht wird.

In der vergangenen Saison beschäftigten sich zwölf TV-Sender in 874 Sendungen mit dem Formel-3-Cup. Die Sendedauer betrug über 337 Stunden, knapp 155 Millionen Zuschauer wurden erreicht (technische Reichweite). 2008 dürften diese Zahlen noch übertroffen werden, da derzeit noch Verhandlungen mit weiteren Fernsehsendern laufen.

Alles für den Fan!
In unserem Fanartikel-Shop finden Sie alles, was das Herz eines Motorsport-Fans begehrt, zum Beispiel Caps, T-Shirts, Fahnen, Modellautos und Accessoires.
Zum Fanartikel-Shop

Als professioneller Partner für die gesamte TV-Produktion und Abwicklung zeichnet die 'WIGE Media AG' verantwortlich. In den Studios in Köln werden nicht nur die TV-Magazine, sondern auch ein emotional ansprechender Film als Jahresrückblick produziert. Sieben 30-minütige Fernsehmagazine werden von 'Premiere' und von diversen Ballungsraumsendern in ganz Deutschland ausgestrahlt. Die Erstverwertung des Magazins wird 'Premiere' übernehmen. Damit werden bis zu 3,5 Millionen deutsche Haushalte erreicht. Das "Formel-3-Cup-Magazin" wird jeweils am Folgewochenende nach den Veranstaltungen erstmals gesendet.

Diverse Regionalsender von Berlin bis Hamburg und von München bis Köln nehmen das "Formel-3-Magazin" ebenfalls ins Programm. Diese 28 Fernsehstationen verfügen über eine technische Reichweite von 25 Millionen Haushalten. Feste Sendezusagen liegen beispielsweise von 'FAB' (Berlin), 'center tv' (Köln), 'center tv' (Düsseldorf), 'Saar TV', 'Oberpfalz TV', 'RF Harz', 'RTF.1' (Breisgau) und 'AVUS TV' (Ostdeutschland) vor. Sowohl bei 'Premiere' als auch im Ballungsraumfernsehen werden mehrmalige Wiederholungen des Magazins ausgestrahlt.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL