Aktuelle Bildergalerien
Formelsport-Videos
Sortieren nach:
A1GP Team Portugal auf dem Podest
Datum: 25.11.2008
(0)
A1GP Fauzi und das Teamradio
Datum: 25.11.2008
(0)
A1GP Platz 1 für Jani in Malaysia
Datum: 24.11.2008
(0)
Weitere Formelsport-Videos
Formelsport-Newsletter

Formelsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Motorsport-Marktplatz
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Sie sind hier: Home > Formelsport > Newsübersicht > A1GP

Jarvis soll Briten im Titelrennen halten

13. Februar 2008 - 17:36 Uhr

Nach zwei Rennwochenenden Pause kehrt Oliver Jarvis in Durban wieder ins britische Cockpit zurück - Das Ziel sind weitere Podestplätze

Oliver Jarvis
Oliver Jarvis wird in Durban wieder für Großbritannien an den Start gehen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Zwei Rennwochenenden lang hatte Robbie Kerr das britische Steuer in der Hand, jetzt kehrt Oliver Jarvis zurück. Dem Rotationsprinzip des A1GP-Teams Großbritanniens folgend wird er die Rennen auf dem Straßenkurs im südafrikanischen Durban (24. Februar) bestreiten. Jarvis hatte den Saisonauftakt für die Briten bestritten, das erste Hauptrennen in Zandvoort gewonnen und bei seinen weiteren Einsätzen ebenfalls gut gepunktet.

Der 24-Jährige kennt den Straßenkurs in Durban bereits, weil er im vergangenen Jahr am dortigen Rookie-Training teilgenommen hat. Das britische Team hat in Durban bereits Erfolge: 2006 und 2007 konnte Robbie Kerr jeweils den zweiten Platz im Sprintrennen holen. Kerr wird auch diesmal mit vor Ort sein und dem Team während des Wochenendes hilfreich zur Seite stehen. Die Briten liegen derzeit auf Rang sechs der Gesamtwertung, 38 Punkte hinter den Führenden Neuseeland und Frankreich.

Für Jarvis ist das Straßenrennen in Durban eine ganz besondere Veranstaltung: "Es ist ein toller Straßenkurs in einer schönen Umgebung, deshalb freue ich mich sehr, dass ich dort in diesem Jahr auch das Rennen fahren kann", so der 24-Jährige. "Hoffentlich können wir an Robbies Podium in Australien anknüpfen und weitere Podestplätze holen, um Großbritannien im Titelrennen zu halten."

"Nach Robbies Podium in Australien und wegen unserer bisherigen Ergebnisse in Durban sind wir für das nächste Wochenende sehr zuversichtlich", ergänzte Teamchefin Katie Clement. "Unser Ziel ist, aufs Podest zu fahren und näher an die Teams vor uns heranzurücken. Wir sind sicher, dass Oliver bereit ist für die Herausforderungen, die ihn bei diesem besonderen Event erwarten."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL