Formelsport-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Traumstart für Grosjean in der GP2-Asia
Romain Grosjean hat als Rookie gleich seine ersten beiden GP2-Asia-Rennen gewonnen, bleibt aber mit beiden Füßen auf dem Boden
(Motorsport-Total.com) - Ausgerechnet ein GP2-Rookie dominierte an diesem Wochenende den Auftakt der neuen Asia-Meisterschaft in Dubai: Renault-Formel-1-Testfahrer Romain Grosjean, amtierender Champion der Formel-3-Euroserie, war in beiden Läufen eine Klasse für sich und startete mit einem souveränen Doppelsieg in die Saison 2008.
Nach seinem ungefährdeten Start/Ziel-Sieg im gestrigen Hauptrennen profitierte der in der Schweiz lebende Franzose heute von zahlreichen Zwischenfällen - vor allem räumten sich seine schärfsten Konkurrenten Bruno Senna und Andy Soucek gegenseitig aus dem Weg. Mit einer weiteren fahrerischen Glanzvorstellung tat er den Rest, um das Rennen zu gewinnen und die Meisterschaftsführung auszubauen.

Unpersönlich war gestern! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Avatar und surfen Sie mit ihm durch das Netz. Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten auch hier auf Motorsport-Total.com!
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
"Eigentlich", schmunzelte er nach der Siegerehrung, "hatte ich heute gar keinen Sieg geplant, höchstens ein Podium. Ich wusste, dass ich dafür schnell genug sein würde. Beim Restart war ich Vierter und ich ging an Yoshimoto vorbei - und da wurde mir klar, dass es auch für ganz vorne reichen könnte. Ich hätte ganz ehrlich nicht mit so einem tollen Auftakt gerechnet! Andererseits bedeutet das noch gar nichts, denn ich lerne immer noch dazu und konzentriere mich jetzt einmal auf Indonesien."
Grosjean konnte seine Favoritenstellung schon bei den Testfahrten vor dem Rennwochenende unterstreichen und zeigte gestern und heute dann auch sehr abgeklärte Leistungen. Damit ist er nicht nur für die Asia-Meisterschaft der heißeste Kandidat auf den Titel, sondern auch für das reguläre Championat, das im Sommer wie auch in den vergangenen Jahren großteils im Rahmenprogramm der Formel 1 stattfinden wird.










