Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
Formelsport-Videos
Sortieren nach:
A1GP Awards (2)
Datum: 10.05.2008
(2)
A1GP Awards
Datum: 09.05.2008
(3)
A1 GP Highlights Sonntag
Datum: 06.05.2008
(4)
Weitere Formelsport-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Formelsport-Newsletter

Formelsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Sie sind hier: Home > Formelsport > Newsübersicht > A1GP

Jetzt wird es ernst für Rookie Martin

15. Januar 2008 - 15:09 Uhr

John Martin wird in Taupo seine ersten Rennen für das A1 Team Australien fahren - Sein Ziele sind hoch: Er will den ersten Sieg für das Team holen

John Martin
John Martin wird am Wochenende seine ersten Rennen für Australien fahren
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Der Countdown läuft: In wenigen Tagen wird John Martin seine ersten Rennen in der A1GP-Serie fahren. Eigentlich wurde der 23-Jährige als Rookie des A1 Teams Australien verpflichtet, letzte Woche hatte das Team allerdings entschieden, dass Martin auch das Renncockpit von Ian Dyk übernimmt. Denn Martin konnte mit seinen Leistungen in den Rookie-Sessions überzeugen.

Auf Martin kommt einiges Neues zu: Er ist noch nie ein 70 Runden langes Rennen gefahren und hat auch noch nie einen Boxenstopp absolviert. Trotzdem ist er selbstbewusst und betont, dass sein Team in den nächsten Rennen durchaus auch Siege holen könnte - vor allem beim Heimrennen in Australien.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

"Das Wochenende in Taupo wird wegweisend sein", sagte Martin. "Es wird mein erstes Rennen sein, dass ich je in einem A1GP-Auto gefahren bin. Aber ich habe es schon ein bisschen studiert und kann es nun kaum erwarten. Für mich ist das eine tolle Situation, schließlich sollte ich ja eigentlich nur hier und da mal eine Rookie-Session fahren. Das ist jetzt alles recht schnell gegangen. Hoffentlich können wir das nun so weit ändern, dass ich eben stattdessen hier und da Siege hole - das ist das Ziel."

"Man muss sich immer hohe Ziele stecken, sonst kommt man nirgendwo hin", erklärte Martin weiter. "Das Ziel ist, da raus zu fahren und zu gewinnen. Das Auto ist schnell genug und das Team ist allen überlegen, wir haben also alle Voraussetzungen, um zu gewinnen. Es geht nur darum, ob ich das schaffen kann."

Ein Sieg fehlt den Australiern noch in ihrer bisherigen A1GP-Bilanz. "Ein Sieg ist für Australien längst überfällig", sagte Martin deshalb. "Es wäre richtig gut, wenn ich ihn holen könnte - ich würde so gern am 3. Februar in Eastern Creek gewinnen. Dort habe ich die besten Chancen auf einen Sieg. Ich habe dort schon etwas Erfahrung und ich liebe die Strecke wirklich."

Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL