Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
Formelsport-Videos
Sortieren nach:
A1GP Awards (2)
Datum: 10.05.2008
(2)
A1GP Awards
Datum: 09.05.2008
(3)
A1 GP Highlights Sonntag
Datum: 06.05.2008
(4)
Weitere Formelsport-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Formelsport-Newsletter

Formelsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Sie sind hier: Home > Formelsport > Newsübersicht > A1GP

Frankreich will die Gesamtführung

31. Januar 2008 - 20:17 Uhr

Loïc Duval soll in Eastern Creek die Tabellenführung für das französische A1GP-Team holen - Jonathan Cochet mit Rookie-Debüt in der A1GP-Serie

Loic Duval
Loic Duval soll Team Frankreich an die Tabellenspitze bringen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - In Taupo konnte das A1GP-Team von Frankreich den Rückstand auf die Führung in der Gesamtwertung von 19 auf zwei Punkte verkürzen. Daher sieht man das Rennen von Eastern Creek im Lager der Franzosen als "strategisch sehr wichtig an", denn man will nichts anderes als die Tabellenführung.

In der ersten A1GP-Saison 2005 und 2006 konnte Frankreich beide Rennen in Australien gewinnen und Olivier Panis kündigt an: "Dieses ist die richtige Zeit, um noch einmal auf die Tube zu drücken und wir sind entschlossen, jede auch noch so kleine Gelegenheit zu unserem Vorteil zu verwandeln."

Die 'Motorsport-Total.com'-News immer an Ihrer Seite!
Mit unserer Sidebar haben Sie unsere News immer im Blick, nahtlos in Ihrem Webbrowser integriert. Automatisch werden die neuesten Nachrichten angezeigt, während Sie auf anderen Webseiten surfen können.
Jetzt konfigurieren!

Loïc Duval soll dies umsetzen: "Seit Saisonbeginn waren wir in fast allen Events auf der Höhe der Zeit. Unsere Konstanz ist beispielhaft und daher sind wir nun Gesamtdritte mit nur zwei Punkten Rückstand auf Neuseeland. Wir wollen Platz eins und das ganze auch noch mit einem Sieg krönen."

Nicolas Prost wird zu Testfahrten in Europa bleiben, daher wird Joanthan Cochet den Rookie-Part übernehmen, der den A1GP-Boliden noch nie zuvor gefahren ist. 31 Jahre alt ist Cochet bereits und verfügt über große Erfahrung, denn er saß bereits bei Prost und Renault im Testcockpit eines Formel-1-Boliens.