Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
Formelsport-Videos
Sortieren nach:
A1GP Awards (2)
Datum: 10.05.2008
(2)
A1GP Awards
Datum: 09.05.2008
(3)
A1 GP Highlights Sonntag
Datum: 06.05.2008
(4)
Weitere Formelsport-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Formelsport-Newsletter

Formelsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Sie sind hier: Home > Formelsport > Newsübersicht > A1GP

Jarvis startet in Sepang für das A1 Team Großbritannien

05. November 2007 - 12:10 Uhr

Das A1 Team Großbritannien setzt beim Rennen in Malaysia Ende November statt auf Robbie Kerr auf Olivier Jarvis

Robbie Kerr, Oliver Jarvis
Robbie Kerr (rechts) muss diesmal zuschauen, Oliver Jarvis darf wieder ran
© www.xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Im Rennen um das Cockpit des A1 Teams Großbritannien für den dritten Lauf der A1 GP-Saison 2007/2008 in Sepang am 25. November hat der erfahrenere Robbie Kerr gegen Olivier Jarvis den Kürzeren gezogen.

Dabei hatte Kerr bei seinen zwei Auftritten zuvor auf der malaysischen Rennstrecke gute Ergebnisse erzielt, qualifizierte sich für die beiden Sprint-Rennen als Vierter und kam in vier Rennen zweimal auf das Podium.

Jarvis Vorstellung beim ersten Rennen in Zandvoort hat ihm nun aber womöglich die Zusage des Teams beschert, obwohl er aufgrund der Tatsache, dass er erst sechs Rennen absolviert hat, in der Rookie-Einheit am Freitagmorgen hätte teilnehmen können. Nach seinem Einsatz in Malaysia wird Jarvis damit nicht mehr in diesen Genuss kommen können.

Formelsport-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Formelsport-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

"Dank Robbie und Olly haben wir den Luxus, zwei extrem schnelle und motivierte Fahrer im Team zu besitzen", erklärt Teamchefin Katie Clements. "Beide waren während der ersten Rennen für uns sehr gut unterwegs." In der Tat stand der junge Rennfahrer dreimal auf dem Podium, holte zwei Siege.

"Der Nachteil diesbezüglich ist, dass wir uns zwischen ihnen entscheiden mussten, und dies ist nie eine einfache Entscheidung. Während Robby für uns in Malaysia in beiden Saisons Podiums-Platzierungen eingefahren hat, dachten wir, dass Olly die Chance verdient zu zeigen, was er auf dem 'Sepang Circuit' leisten kann."

Jarvis freut sich natürlich über seinen Einsatz: "Sepang ist eine wahnsinnige Strecke und ich habe es wirklich genossen, dort im vergangenen Jahr in der Rookie-Einheit zu fahren. Ich kann es kaum erwarten, das A1 GP-Auto erneut zu fahren. Mein Ziel wird es definitiv sein, starke Platzierungen auf dem Podium und vielleicht sogar einen oder zwei weitere Siege zu holen. Hoffentlich können wir in der Wertung vor Neuseeland und Südafrika liegend abreisen."