Sportreisen, Incentives und Events

Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Formelsport-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Weber: "Partnerschaft ist ein echter Coup"
Willi Weber und sein A1 Team Germany begrüßen die langfristige Partnerschaft der A1GP-Serie mit Ferrari, die heute bekannt gegeben wurde

(Motorsport-Total.com) - Das A1 Team Germany von Willi Weber begrüßt die Ankündigung einer langfristig angelegten Kooperation zwischen dem A1 GP World Cup of Motorsport und Ferrari. Der italienische Sportwagenhersteller hat ein Sechs-Jahres-Abkommen unterzeichnet, das die Herstellung und Lieferung aller A1GP-Motoren vorsieht. Es umfasst auch die Konstruktion eines ab der Saison 2008/2009 eingesetzten Chassis sowie Beratungsdienstleistungen im Prozess der Chassis-Herstellung.
Die Kooperation mit Ferrari schließt ein exklusives Lizensierungsabkommen ein, das ab Januar 2008 die Nutzung des Markennamens "Ferrari" und des Claims "Powered by Ferrari" auf allen A1GP-Merchandise-Artikeln ermöglicht.
Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!
"Diese Partnerschaft ist ein echter Coup - idealistisch, aber auch technisch und wirtschaftlich", freut sich Willi Weber. "Bereits auf einer ganz emotionalen, subjektiven Ebene gibt es keine bessere Entscheidung. Existiert ein Markenname, der den Rennsport weltweit besser verkörpert? Ich glaube nicht. Ferrari ist ein Name, der Generationen von Fans an sich bindet, der für eine ganz eigene Lebenswelt steht und der auch mich nach Jahrzehnten im Motorsport noch immer fesselt."
"In Deutschland hat die Verbindung von zwei Namen im vergangenen Jahrzehnt einen riesigen Boom im Rennsport entfesselt: Michael Schumacher und Ferrari", fuhr Weber fort. "Diese Sportwagen-Marke für den A1GP World Cup of Motorsport gewonnen zu haben, ist einfach fantastisch. Auch technisch wird die Partnerschaft die Serie auf eine neue Ebene bringen. Zudem ergibt sich kommerziell im Bereich Merchandising eine viel versprechende Chance. Ich halte die Kooperation zwischen A1GP und Ferrari für eine wegweisende Entscheidung im Motorsport."
Willi Weber bekennt sich als Inhaber des A1 Team Germany seit der ersten Saison (2005/2006) zum A1GP World Cup of Motorsport, der einzigen weltweit ausgetragenen Nationen-Rennserie. Nur Nationen, nicht aber einzelne Fahrer kämpfen um den Titel. Das Team hat in der vergangenen Saison 2006/2007 mit neun Siegen von Einsatzpilot Nico Hülkenberg die Serie gewonnen und vertraut aktuell in der Saison 2007/2008 auf die Dienste des 18 Jahre alten Nachwuchspiloten Christian Vietoris aus Gönnersdorf.








