Aktuelle Bildergalerien
Formelsport-Videos
Sortieren nach:
Formula Master in Brands Hatch
Datum: 31.08.2008
(3)
ChampCar Impressionen
Datum: 20.08.2008
(16)
Vorstellung des A1 GP-Ferrari
Datum: 14.08.2008
(10)
Sebastien Buemi im Interview
Datum: 02.08.2008
(11)
Weitere Formelsport-Videos
Formelsport-Newsletter

Formelsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Motorsport-Marktplatz
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration

Breen zweitbester Rookie

02. Oktober 2007 - 18:58 Uhr

Carlin-Pilot Niall Breen wurde hinter seinem Teamkollegen Sam Bird Zweiter in der Rookiewertung der britischen Formel 3 - gutes Lehrjahr für den Iren

Niall Breen
Niall Breen belegte in der Gesamtwertung Rang fünf und war zweitbester Rookie
© FOTA

(Motorsport-Total.com) - Niall Breen beendete seine Debütsaison in der britischen Formel 3 auf einem fünften Gesamtplatz und war damit nach Sam Bird zweitbester Rookie. Der Carlin-Teamkollege des Deutschen Maro Engel bestritt in diesem Jahr erst seine dritte Saison in einem Formelauto überhaupt, und konnte Anfang Juni in Snetterton gleich einen Lauf für sich entscheiden.

In Rockingham reichte es für Breen nur zu einem sechsten und neunten Platz, wodurch er seine fünfte Position in der Gesamtwertung absichern konnte, da Hauptrivale Jonathan Kennard jeweils mit einem Unfall ausschied. So betrug der Rückstand auf Bird am Ende 45 Punkte, was den Iren durchaus ärgerte.

"Ich bin zufrieden mit dem fünften Rang hinter Sam, aber es hätte mir schon gefallen, wenn ich den Top-Rookie-Award gewonnen hätte", so Breen, der 2006 Gesamtsieger der Formel BMW UK wurde. Er bezeichnete sein erstes Jahr in der britischen Formel 3 als ein "Lehrjahr, das abgesehen von einer kleinen Krise zur Mitte der Saison, gut verlief."