Formelsport-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Motorsport-Marktplatz
Verstärktes Getriebe – F40 – 6-Gang – NEU – Opel Z19DTHZum Verkauf steht ein Getriebe F40 das als verstärkte Version im Opel Z19DTH verbaut wird. Das Getriebe ist für 400 Nm ausgelegt und verfügt über 6-Gänge. Dieses Getriebe stammt aus meinem Procar Projekt 2007 das leider nicht zu stande kam.
Aktueller Preis: 2.500,00 EUR Zum Marktplatz
Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
A1 Team Frankreich: Lapierre statt Duval
Weil Loic Duval in Japan fahren muss, gibt Nicolas Lapierre in Brünn sein Comeback - Erster Auftritt für den neuen Rookie Nicola Prost
(Motorsport-Total.com) - Beim A1 Team Frankreich gibt an diesem Rennwochenende in Brünn Nicolas Lapierre sein Comeback im A1GP-Cockpit. Der GP2-Pilot wird statt Loic Duval fahren, der anderweitige Verpflichtungen in Japan hat. Lapierre war schon in den ersten beiden Jahren für Frankreich gefahren und kennt sowohl das Team wie auch das Auto in- und auswändig. Er will an die Erfolge anknüpfen, die Duval beim Saisonstart in Zandvoort geholt hat - Platz zwei im Sprint- und Platz fünf im Hauptrennen. Damit liegen die Franzosen auf Gesamtrang drei, einen Punkt hinter Großbritannien.
"Ich hatte eigentlich nicht vor, in diesem Jahr wieder in der A1GP-Serie zu fahren", erklärte Lapierre. "Die 2008er Saison wird sehr anstrengend für mich und ich hatte beschlossen, im Winter meine Batterien mal wieder aufzuladen. Aber das französische Team braucht mich, um am zweiten Rennwochenende für Loic einzuspringen. Ich werde mein Bestes tun, um die guten Ergebnisse aus Zandvoort wiederholen zu können. Danach übergebe ich das Cockpit wieder am Loic - und ich hoffe, dass ich dann für das Team eine gute Position in der Meisterschaft geholt haben werde."
Sein Debüt in der A1GP-Serie wird an diesem Wochenende Nicolas Prost geben. Zwei Wochen, nachdem er die Spanische Formel 3 Meisterschaft gewonnen hat, stößt der Sohn des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Alain Prost als Rookie zum Team dazu. "Da ich in Silverstone im Sommer schon zweimal getestet habe, konnte ich mich schon an das Auto gewöhnen", sagte Prost. "Während des Tests wurden meine Rundenzeiten immer besser und das Team hat mir die Arbeit wirklich leicht gemacht. Ich fühle mich also recht zuversichtlich, auch wenn es mein Debüt ist."
Prominente Unterstützung bekommt das A1 Team Frankreich in der Box: Der ehemalige Formel-1-Pilot Olivier Panis. Er wird dem Team mit Rat und Tat und seiner ganzen Erfahrung zur Seite stehen.










