Aktuelle Bildergalerien
Formelsport-Videos
Sortieren nach:
A1GP - Highlights des Hauptrennens
Datum: 06.10.2008
(0)
A1GP - Highlights des Sprint-Rennens
Datum: 06.10.2008
(3)
A1GP: Adam Carroll im Interview
Datum: 05.10.2008
(1)
Weitere Formelsport-Videos
Formelsport-Newsletter

Formelsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Motorsport-Marktplatz
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Sie sind hier: Home > Formelsport > Newsübersicht > A1GP

Malaysia: Ziel sind die Top 6

28. September 2007 - 12:15 Uhr

Alex Yoong wird in dieser Saison wieder für das A1-Team Malaysia an den Start gehen und will mit konstanten Leistungen einen guten Gesamtrang holen

Alex Yoong
Alex Yoong weiß, dass Konstanz in dieser Saison der Schlüssel zum Erfolg sein wird
© www.xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Fairuz Fauzy dem A1-Team Malaysia abgesagt hat, liegt es nun allein an Alex Yoong, in den Rennen für sein Heimatland zu punkten. Eine Aufgabe, der sich der ehemalige Formel-1-Pilot gewachsen sieht. Im Vorjahr belegte Malaysia Gesamtrang sechs und verzeichnete drei Siege sowie 13 Platzierungen in den Top 10. Yoong weiß: Konstanz ist der Schlüssel zum Erfolg.

"Wir müssen sicherstellen, dass wir in jedem Rennen punkten und so oft wie möglich auf dem Podest stehen", ist seine Vorgabe für die nun beginnende Saison. "Ich denke, wir können wieder die Top 6 der Gesamtwertung erreichen, das ist ein realistisches Ziel."

Schon für die ersten Rennen an diesem Wochenende in Zandvoort ist Yoong zuversichtlich. Im vergangenen Jahr war der Dünenkurs Neuland für alle Beteiligten, jetzt weiß das Team Malaysia, was es dort zu erwarten hat. "Wir wissen nun, was uns bevorsteht und können uns entsprechend besser vorbereiten", sagte er. "Der enge, kurvenreiche Kurs zwischen den Sanddünen hat mir Spaß gemacht, deshalb freue ich mich darauf, dort wieder zu fahren. Die Fans dort haben ein enormes Fachwissen und genießen den Motorsport. Ich bin sicher, dass wir wie im vergangenen Jahr wieder volles Haus haben werden."

Die Änderungen in dieser Saison begrüßt Yoong: "Im Sprintrennen kann man jetzt mehr Punkte holen und das kann nur gut sein. Den größten Unterschied werden wir aber im Hauptrennen erleben. Mit dem zweiten Pflichtboxenstopp werden die Rennen weniger vorhersehbar. Ich denke, damit wird die Bedeutung der Teamarbeit in den Vordergrund gestellt. Und ich weiß, dass das Team Malaysia bereit ist für die neuen Herausforderungen."

Der Rookie des Teams, Aaron Lim, wird erst beim nächsten Rennen in Brünn dazustoßen. Da in Zandvoort aus Lärmschutzgründen die Rookie-Sessions entfallen, wird er direkt in die Tschechische Republik reisen.