• 08.08.2007 09:24

Senna, Siedler und Co. matchten sich mit Slotcars

Am Ungarn-Wochenende sorgte ein Slotcar-Rennen für gute Unterhaltung - Bruno Senna und Norbert Siedler mit von der Partie

(Motorsport-Total.com) - Einen Gag der besonderen Art ließen sich die Organisatoren des diesjährigen SONAX-Partnerevents im Rahmen des Grand Prix von Ungarn einfallen: ein Slotcar-Rennen zwischen Profirennfahrern und Partnern des offiziellen Ausrüsters von McLaren-Mercedes auf einer dem Hungaroring verblüffend maßstabgetreu nachempfundenen Minirennbahn.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna und Norbert Siedler

Begeistert: Bruno Senna und Norbert Siedler beim Slotcar-Rennen in Ungarn

"Das hat einen Riesenspaß gemacht", strahlte Bruno Senna, der an seinem Rennwochenende in der GP2 ansonsten nicht viel zu lachen hatte, am Freitagabend noch bis über beide Ohren. "Wir sind uns natürlich auch gegenseitig in die Kiste gefahren, und nach ein paar Runden war fast keiner mehr mit einem Frontflügel unterwegs."#w1#

Mit einer Akribie, die sehr an den Ehrgeiz seines unvergessenen Onkels, Ayrton Senna, erinnerte, saugte der junge Brasilianer alle entscheidenden Informationen und Instruktionen in sich auf, um sich auf diesem Wege die begehrte Pole Position zu sichern.

Im Rennen selbst war für den Arden-Piloten allerdings schon noch wenigen Runden Endstation, während die Rennfahrerehre wenigstens halbwegs durch Norbert Siedler mit Platz drei gerettet werden konnte. "Ich habe mir da mit dem Ferrari für dieses Wochenende vielleicht das falsche Auto ausgesucht", feixte der 24jährige, "aber mein Herz schlägt halt auch ein bisserl für Italien."

Weitere Rennasse, die sich beim SONAX-Mini-Grand-Prix matchten: Adrian Zaugg, Jarek Janis sowie das SONAX-Car-Care-Rallye-Team-Turkey mit Burcu Cetincaya und Cicek Güney.