powered by Motorsport.com
  • 20.09.2017 13:06

  • von Petra Wiesmayer

Formel E 2017/18: Mahindra weiter mit Heidfeld und Rosenqvist

Mahindra hat sich die Dienste von Nick Heidfeld und Felix Rosenqvist auch für die Formel-E-Saison 2017/18 gesichert

(Motorsport-Total.com) - Das Mahindra Formel-E-Team setzt auch in der Saison 2017/18 auf Felix Rosenqvist und Nick Heidfeld. Mahindra war in der vergangenen Saison das Team mit den meisten Podiumsergebnissen und Felix Rosenqvist startete in seinem ersten Jahr dreimal von der Pole-Position. Nur der neue Meister, Lucas di Grassi, schaffte das gleiche Kunststück.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld, Felix Rosenqvist

Weiter wie gehabt: Nick Heidfeld und Felix Rosenqvist wollen Mahindra voranbringen Zoom

Gemeinsam mit seinem erfahrenen Teamkollegen Nick Heidfeld brachte Rosenqvist sein Team auf Platz drei der Wertung, er selbst beendete seine Rookie-Saison als dritter der Fahrerwertung. Die Fahrerwahl für Saison vier war für das Team aus Rom daher einfach.

"Wir freuen uns sehr, dass sowohl Nick als auch Felix in der nächsten Saison bei Mahindra bleiben werden", sagt Teamchef Dilbagh Gill. "Mit ihnen sind wir davon überzeugt, dass unser neues Auto, der M4Electro, unser stärkstes Auto bisher sein wird und Mahindra konstant an der Spitze des Feldes um Siege und Meisterschaften kämpfen wird."

Der Durchbruch für Mahindra kam beim e-Prix von Berlin 2017, als Felix Rosenqvist in seinem erst siebten Rennen den ersten und bisher einzigen Sieg für das Team holte. In den folgenden Rennen stand der Schwede noch vier weitere Male auf dem Podium, Teamkollege Nick Heidfeld war nach fünf Podiumsbesuchen auf Rang drei am Ende der Saison Siebter.

Rosenqvist, der nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' einen "langfristigen" Vertrag hat, erwartet in der kommenden Saison eine "gewaltige Herausforderung mit harter Konkurrenz. Ich werde alles, was ich 2016/2017 gelernt habe, einsetzen und versuchen, uns auf die nächste Stufe zu bringen", sagte er. Der ehemalige Formel-1-Pilot ist seit der Saison 2015/2016 bei Mahindra und war entscheidend am Aufstieg des Teams beteiligt, das in der Saison 2015/2016 nur auf Platz acht war. Der Ex-Formel-1-Pilot erklärt, er sei "genau da, wo ich sein will" und Mahindra würde immer stärker.

Folgen Sie uns!