powered by Motorsport.com

Andretti-BMW im Aufwind: Wann ist Schluss mit Mittelmaß?

Antonio Felix da Costa fuhr in Mexiko zum ersten Mal seit zwei Jahren in die Superpole: Hat Andretti endlich seine Form gefunden?

(Motorsport-Total.com) - War Mexiko für BMW und Andretti der erhoffte Brustlöser? Mit großen Ambitionen war die Kombo im vergangenen Jahr gestartet, doch bislang blieb der erhoffte Erfolg aus. Die vorherige Saison schloss man mit 34 Zählern auf dem siebten Gesamtrang ab, in diesem Jahr hat man bereits vor Saisonhalbzeit 20 Punkte auf dem Konto - allerdings bedeutet das derzeit sogar nur den neunten Rang.

Titel-Bild zur News: Antonio Felix da Costa

Antonio Felix da Costa war im Qualifying plötzlich Zweitschnellster Zoom

Abgesehen vom enttäuschenden Dragon-Rennstall ist Andretti das einzige Team, das in dieser Saison noch keinen Podestplatz einfahren konnte. Mit Rang sechs als Bestleistung in Hongkong war man davon auch ein ganzes Stück entfernt. Doch der Aufritt in Mexiko sollte dem amerikanischen Rennstall Mut verschaffen. Speziell im Qualifying lief es nämlich überraschend gut.

Antonio Felix da Costa fuhr zum ersten Mal seit dem Argentinien-Rennen vor zwei Jahren wieder in die Superpole und konnte sich sogar für die erste Startreihe qualifizieren, bevor er wegen eines untergewichtigen Autos noch strafversetzt wurde. "Wir nehmen viel Positives aus Mexiko mit. Die Pace war den ganzen Tag sehr gut", lobt der Portugiese die besser werdende Performance seines Teams.

Im Rennen muss Andretti jedoch noch zulegen, denn Felix da Costa konnte die Pace der Spitzengruppe nicht mitgehen und fiel zurück. "Das werden wir uns genau ansehen", meint er. Im Ziel landete der ehemalige Rennsieger dann auf dem siebten Rang. "Das ist nach dem vielversprechenden Qualifying schon eine kleine Enttäuschung", sagt Teamchef Roger Griffiths, der aber ankündigt, dass sich das Team weiter verbessern wird.


Formel E Mexiko: Premierensieg für Daniel Abt

Daniel Abt hat sich beim Rennen in Mexiko seinen ersten Sieg in der Formel E gesichert. Die Höhepunkte des ePrix auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez. Weitere Formelsport-Videos

"In jedem Fall machen wir große Schritte nach vorn. Ich freue mich auf die kommenden Rennen", blickt Felix da Costa frohen Mutes in Richtung Zukunft. Gegenüber 'Motorsport-Total.com' gibt er zu, dass die Ergebnisse seit dem Start der BMW-Kooperation "nicht wie erwartet" sind, doch er erwartet Besserung: "Wir haben definitiv das Potenzial, es an jedem Wochenende in die Punkte zu schaffen und arbeiten in die richtige Richtung."

Neueste Kommentare