Startseite Menü

Der nächste "Schumi": David Schumacher 2018 in der Formel 4

Noch einer aus der neuen "Schumi"-Generation: David Schumacher, Neffe von Michael, wird 2018 mit dem US-Team seines Vaters in der Formel 4 debütieren

(Motorsport-Total.com) - Die Schumachers schicken das zweite heiße Eisen der neuen Generation in den Formelsport. David Schumacher, Sohn von Ralf und Neffe des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael, gibt in der Saison 2018 sein Debüt in der Nachwuchsklasse Formel 4. Der 16-jährige Sohn von Ralf Schumacher wird für das US-Team an den Start gehen, das seinem Vater und Ex-Mercedes-DTM-Einsatzleiter Gerhard Ungar gehört.

David Schumacher

David Schumacher hat das Formel-4-Auto bereits erfolgreich getestet Zoom

David Schumacher hat in den vergangenen Jahren die klassische Schule im Kartsport durchlaufen, zahlreiche Erfolge wurden im KSM-Schumacher-Team gefeiert. Vater Ralf, der die Karriere seines Sohne intensiv begleitet und fördert, hatte sich allerdings gegen einen zu frühen Wechsel in den Formelsport ausgesprochen. "Er muss geduldig bleiben", so der Bruder von Michael Schumacher. Zum Jahreswechsel scheint sein Filius nun aber bereit für den nächsten Schritt.

David Schumachers Cousin Mick - Sohn von Michael Schumacher - ist nicht nur zwei Jahre älter, sondern in seiner Motorsportkarriere entsprechend weiter. Der 18-Jährige startete 2015 und 2016 in der Formel 4, schloss dabei die vergangene Saison nach fünf Laufsiegen als Vizechampion ab. Im aktuellen Jahr bestreitet Mick Schumacher seine Rookiesaison in der Formel-3-Europameisterschaft. An den ersten sieben Rennwochenenden 2017 konnte der Prema-Pilot bereits 79 Punkte einfahren.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
21.02. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
06.03. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 18:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 22:00

Aktuelle Bildergalerien

Top-10-Nachwuchsserien der Formel-1-Stars
Top-10-Nachwuchsserien der Formel-1-Stars

Formel-2-Shakedown in Magny-Cours
Formel-2-Shakedown in Magny-Cours

A1GP & Co.: Top 10 ehemalige Formelserien
A1GP & Co.: Top 10 ehemalige Formelserien

Billy Monger testet Formel-3-Auto
Billy Monger testet Formel-3-Auto

Formel E in Santiago
Formel E in Santiago

Das neue Formel-E-Auto von allen Seiten
Das neue Formel-E-Auto von allen Seiten

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Manager-App