powered by Motorsport.com

Signature strebt Formel-3-Rückkehr an

Nach zwei Jahren Auszeit will das französische Signature-Team ab 2014 wieder in der Formel 3 vertreten sein - Erneute Kooperation mit Volkswagen?

(Motorsport-Total.com) - Das französische Signature-Team strebt nach einer zweijährigen Auszeit die Teilnahme an der Formel-3-Europameisterschaft ab 2014 an. Für die Saisons 2012 und 2013 zog sich der Rennstall von Philippe Sinault aus der Formel 3 zurück, um sich auf den Langstreckensport zu konzentrieren, doch nun soll ab dem kommenden Jahr die Rückkehr in die neu gegründete Rennserie erfolgen.

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann

2011 in Macao erlebte das Signature-Team mit Marco Wittmann den letzten F3-Auftritt Zoom

"Ich möchte im nächsten Jahr wirklich wieder in der Formel 3 fahren", erklärt Sinault gegenüber 'Autosport'. "Ich würde sagen, es besteht eine relativ gute Chance, dass wir zurück sein werden, denn die Formel 3 ist in meinem Blut." Der Franzose sagt, er würde gerne wieder die alte Partnerschaft mit Volkswagen fortsetzen, die bis zum Verschwinden des Teams nach der Saison 2011 existierte.

Das Signature-Team existiert seit 1990 und feierte seinen letzten großen Erfolg in der Formel 3 2010, als die Mannschaft mit Edoardo Mortara und Marco Wittmann die ersten beiden Plätze in der Gesamtwertung belegte. In der letzten Saison 2011 fuhr neben Wittmann unter anderem auch Daniel Abt für das Team, der mittlerweile in der GP2 unterwegs ist. 2012 feierte das Team als Signatech-Nissan den zehnten Platz bei den 24 Stunden von Le Mans.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt