powered by Motorsport.com
  • 31.10.2012 22:26

Mygale: Konkurrenz für Dallara

Platzhirsch Dallara muss sich 2013 gegen Mygale beweisen - Inhaber Bertrand Decoster will mindestens zwei Teams ausstatten

(Motorsport-Total.com) - In der Saison 2013 wird neben den herkömmlichen Chassis von Dallara mit dem französischen Hersteller Mygale eine weitere Konkurrenz entstehen und Deutschlands schnellste Formel-Rennserie noch interessanter gestalten. Mygale-Inhaber Bertrand Decoster plant mindestens zwei Teams mit seinen Formel-3-Chassis ins Rennen zu schicken.

Titel-Bild zur News: Kimiya Sato

In Italien konnte Mygale-Chassis bereits vorzeigbare Erfolge erzielen Zoom

"Wir wollen mit einem italienischen Team antreten und zudem noch ein deutsches Team von unseren Autos überzeugen", erklärt Decoster. Dass der Formel-3-Monoposto aus dem Hause Mygale durchaus zur ernsten Konkurrenz von Dallara werden kann, zeigt ein Blick auf die Tabelle der Italienischen Formel-3-Meisterschaft. Dort hat Riccardo Agostini in diesem Jahr den Titel mit einem Mygale-Chassis geholt. Der 18-Jährige aus dem JD-Team kassierte auf seinem Weg zum Meistertitel fünf Siege und sechs Pole-Positions.

Das Siegerfahrzeug aus der Italienischen Formel-3-Meisterschaft wurde bereits für den Einsatz im ATS Formel-3-Cup umgebaut. Der Volkswagen-Motor ist geordert und erste Testfahrten sind schon im November geplant. "Wir wollen gut vorbereitet im ATS Formel-3-Cup antreten. Ich beobachte die Serie schon lange und bin von der Qualität überzeugt", so Decoster.

Nach der erfolgreichen Einführung des Exklusivmotors von Volkswagen mit dem revolutionären Push-to-pass-System kommt schon im zweiten Jahr mit dem Einsatz von Mygale weiterer Schwung und neue Konkurrenz in den ATS Formel-3-Cup. "Dies kann unsere Serie nur noch weiter pushen", weiß Organisationleiter Bertram Schäfer. "Ich bin davon überzeugt, dass Mygale mit professionellen Teams zusammenarbeiten wird, die in der Lage sind vorne mitzumischen."

Folgen Sie uns!