Pommer steigt in die Formel 2 auf

Nachwuchstalent Markus Pommer steigt 2012 von der Formel 3 in die Formel 2 auf und peilt in der anstehenden Saison ein Top-3-Ergebnis an

(Motorsport-Total.com) - Markus Pommer, der Siebte der Deutschen Formel 3 steigt 2012 in die Formel 2 auf. Bereits im Winter saß er in Barcelona im Formel-2-Auto und fuhr vielversprechende Zeiten. Auf den Schnellsten fehlten Pommer damals lediglich 14 Tausendstelsekunden. "Die Formel 2 ist für mich der logische Schritt nach der Formel 3", erklärt er. "Es war toll, das Auto während der Wintertests im vergangenen Jahr zu testen."

Titel-Bild zur News: Markus Pommer

In der Formel 3 fuhr Markus Pommer zuletzt zuverlässig aufs Podium

"Ich war von der Leistung und Features wie dem Overboost (auf Knopfdruck abrufbare Extraleistung; Anm. d. Red.) begeistert. Ich habe in den zwei Tagen viel gelernt. Meine Zuversicht wuchs mit jeder Sitzung und ich konnte ein gutes Tempo zeigen. Mein Ziel ist es, 2012 in den Top 3 zu beenden. Ich weiß, dass es möglich ist, weil jeder die gleiche Ausgangslage hat", schildert er.

Serienchef Jonathan Palmer freut sich auf die Ankunft des Deutschen: "Markus hatte bisher eine erfolgreiche Rennkarriere und spannende Aussichten. Deshalb sind wir froh, dass er dieses Jahr in der Formel 2 antritt. Er hat sich während der Wintertests außergewöhnlich schnell an das Williams-Formel-2-Auto gewöhnt und war von Anfang an schnell. Ich freue mich zu beobachten, was er diese Saison im ausgeglichen Feld der Formel 2 erreicht."