Startseite Menü

Leclerc schwärmt von "großartigem" letzten Formel-2-Sieg

Charles Leclerc verabschiedete sich in Abu Dhabi stilvoll aus der Formel 2 und behält sein letztes Rennen vor dem Formel-1-Aufstieg in besonderer Erinnerung

(Motorsport-Total.com) - Den Titelgewinn in seiner Rookie-Saison in der Formel 2 hatte Charles Leclerc schon vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi sicher. Dort aber setzte der Monegasse seiner Saison das i-Tüpfelchen auf, indem er im Zuge eines packenden Rennens vom siebten Startplatz kommend zum Sieg fuhr. Das entscheidende Manöver setzte Leclerc in der letzten Runde mitsamt Berührung gegen Alexander Albon.

Charles Leclerc

Mit Vollgas in die Formel 1: Leclers letzter Sieg in der Formel 2 war sehenswert

Der Sieg beim Finalrennen war für Leclerc der siebte Saisonsieg und mit diesem hat sich der 20-Jährige stilvoll in die Formel 1 verabschiedet, wo er 2018 bei Sauber Teamkollege von Marcus Ericsson sein wird. Die Erinnerung an seinen letzten Formel-2-Sieg wird bei Leclerc aber noch lange Bestand haben.

"Es war großartig", schwärmt Leclerc gegenüber 'Motorsport-Total.com' und erinnert an die Saison 2016, in der er GP3-Champion wurde: "Im vergangenen Jahr habe ich es nicht geschafft, die Saison als Meister auch mit Sieg beim letzten Rennen zu krönen. Somit war es diesmal etwas ganz Besonderes, vor allem auch die Art und Weise, wie der Sieg zustande kam. Ich glaube, es war wohl eines meiner besten Rennen in der gesamten Saison."

"Ich bin mit dem Sieg und mit der äußerst aufregenden letzten Runden sehr zufrieden. Das Ganze hätte gar nicht besser zu Ende gehen können", jubelt der nächstjährige Formel-1-Rookie, der Teil des Ferrari-Nachwuchsprogramms ist.

Relaunch von Motorsport-Total.com

Aktuelles Top-Video

Aktuelle Bildergalerien

Formel-E-Rookietest in Marrakesch
Formel-E-Rookietest in Marrakesch

Formel E in Marrakesch
Formel E in Marrakesch

Die Champions im Formelsport 2017
Die Champions im Formelsport 2017

Formel E in Hongkong, Sonntag
Formel E in Hongkong, Sonntag

Formel E in Hongkong, Samstag
Formel E in Hongkong, Samstag

Formel-2-Testfahrten in Abu Dhabi
Formel-2-Testfahrten in Abu Dhabi

Motorsport-Total.com auf Twitter