Formel 2: Zweiter Saisonsieg für Pommer

Von der Pole-Position erneut zum Sieg: Markus Pommer gewann in Le Castellet sein zweites Saisonrennen in der Formel 2

(Motorsport-Total.com) - Markus Pommer gewann in Le Castellet den zwölften Saisonlauf der Formel 2. Für den 21-Jährigen Deutschen war es in seiner ersten Formel-2-Saison bereits sein zweiter Sieg. Schon im Qualifying war Pommer der Schnellste gewesen. Von der Pole-Position aus gelang ihm ein sauberer Start, Pommer bog vor Matheo Tuscher in die erste Kurve. Dahinter schob sich Ex-GP2-Pilot Kevin Mirocha, der in diesem Jahr mit polnischer Lizenz in der Formel 2 fährt, an Christopher Zanella vorbei.

Titel-Bild zur News: Markus Pommer

Markus Pommer durfte zum zweiten Mal in dieser Saison einen Sieg bejubeln

Pommer baute bis zur Rennmitte seinem Vorsprung vor Tuscher auf über eine Sekunde aus und war somit vor Angriffen des Schweizer relativ sicher. Mirocha musste sich in einem harten Zweikampf schließlich doch Zanella geschlagen geben, der damit den dritten Platz auf dem Siegerpodium einnahm.

"Dieser Sieg fühlt sich wirklich gut an, alles ist gut gelaufen", freute sich Pommer nach der Zieldurchfahrt. "Das Auto war gut, mein Start war es auch. Die Reifen haben ebenfalls gut funktioniert, alles in allem war es ein fantastisches Rennen. Tuscher war in den ersten Runden etwas schneller als ich, aber dann konnte ich einen Abstand herausfahren und es bis zum Ende relativ sanft fahren. Es ist ein großartiges Ergebnis für die Meisterschaft, jetzt kann ich um den zweiten Platz kämpfen."

Die Gesamtwertung führt nach zwölf von 16 Rennen Luciano Bacheta relativ deutlich an. Pommer liegt derzeit auf Rang vier, sein Rückstand auf den zweitplatzierten Tuscher beträgt jedoch nur 17 Punkte.

Rennergebnis:

01. Markus Pommer - 19 Runden
02. Matheo Tuscher - + 1,222 Sekunden
03. Christopher Zanella - + 2,143
04. Kevin Mirocha - + 6,345
05. Luciano Bachet - + 7,217
06. Dino Zamparelli - + 7,483
07. Mihai Marinescu - + 13,537
08. Daniel McKenzie - + 15,255
09. Plamen Kralev - + 22,457
10. Axcil Jefferies - + 23,683

Gesamtwertung nach zwölf Rennen:

01. Luciano Bacheta - 189,5 Punkte
02. Matheo Tuscher - 157
03. Christopher Zanella - 143
04. Markus Pommer - 140
05. Mihai Marinescu - 135
06. Kevin Mirocha - 96,5
07. Daniel McKenzie - 80
08. Dino Zamparelli - 71,5
09. Alex Fontana - 70
10. Hector Hurst - 27