Startseite Menü

Abu Dhabi: Lando Norris gibt Formel-2-Debüt für Campos

Der von McLaren geförderte Formel-3-Europameister Lando Norris wird schon in Abu Dhabi sein Debüt in der Formel 2 geben: Campos tauscht Ralph Boschung aus

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Junior Lando Norris wird noch in dieser Saison in die Formel 2 einsteigen und das Saisonfinale für das Campos-Team bestreiten. Der amtierende Meister der Formel-3-Europameisterschaft ersetzt dabei den Schweizer Ralph Boschung, der sich nach dem letzten Rennen in Jerez vom Rennstall getrennt hat.

Lando Norris

Lando Norris steigt vorzeitig in die Formel 2 auf und fährt bereits in Abu Dhabi Zoom

Für Norris ist der Aufstieg in die höchste Nachwuchsklasse unterhalb der Formel 1 bereits ein Vorgeschmack auf die kommende Saison, wo er möglicherweise ebenfalls in der Formel 2 antreten wird: "Nach dem Sieg in der Formel-3-EM werde ich 2018 entweder in die Formel 2 oder die Super Formula aufsteigen", kündigt Norris an. "Die Möglichkeit zu bekommen, die letzten beiden Rennen in der Formel 2 zu absolvieren, ist damit ein Bonus - egal für welche Kategorie ich mich auch entscheiden werde."

Lando Norris konnte die Formel-3-EM gleich in seinem ersten Jahr gewinnen und wurde von McLaren mit dem Posten des Ersatzfahrers für die kommende Formel-1-Saison betraut. Gleichzeitig soll er sich in einer der beiden anderen Serien rennfit halten. "Für mich wird es das erste Rennen sein, bei dem es einen vorgeschriebenen Boxenstopp gibt, von daher wird das auch eine neue Erfahrung für mich sein", freut er sich schon auf Abu Dhabi.

Vor dem Event in zwei Wochen stehen für den Briten, der heute seinen 19. Geburtstag feiert, noch zwei weitere wichtige Termine an: In den kommenden Tagen absolviert er in Interlagos den Pirelli-Reifentest für McLaren, am kommenden Wochenende wird er erstmals beim Formel-3-Prestigeevent in Macao am Start sein.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
21.02. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
06.03. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 18:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 22:00

Aktuelle Bildergalerien

Formel-2-Shakedown in Magny-Cours
Formel-2-Shakedown in Magny-Cours

A1GP & Co.: Top 10 ehemalige Formelserien
A1GP & Co.: Top 10 ehemalige Formelserien

Billy Monger testet Formel-3-Auto
Billy Monger testet Formel-3-Auto

Formel E in Santiago
Formel E in Santiago

Das neue Formel-E-Auto von allen Seiten
Das neue Formel-E-Auto von allen Seiten

Formel-E-Rookietest in Marrakesch
Formel-E-Rookietest in Marrakesch

Google+

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total Business Club