powered by Motorsport.com
  • 15.08.2006 13:10

  • von Fabian Hust

Zeitung: Schumacher setzt seine Formel-1-Karriere fort

Keine Woche vergeht, in der nicht eine Zeitung bescheid wissen möchte, wie sich Michael Schumacher in Bezug auf seine Zukunft entschieden hat

(Motorsport-Total.com) - Der Wind hat in den letzten Tagen die Windrichtung geändert. Zunächst hieß es überwiegend, dass Michael Schumacher seine Karriere am Ende der Saison beenden wird, nun nehmen in den letzten Tagen Berichte zu, die davon sprechen, dass der 37-Jährige weitermachen wird. Doch alles bleiben nur Berichte, deren Glaubwürdigkeit erst im Rahmen des Italien-Grand-Prix' Anfang September eine Bewertung erhalten werden, wenn der Ferrari-Pilot eine offizielle Bekanntgabe machen wird.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher: Weiß es überhaupt schon jemand, was er machen wird?

Die 'Autobild motorsport' will exklusiv aus der "nächsten dienstlichen und privaten Nähe" des Rekordsiegers erfahren haben, dass der Kerpener seine Entscheidung schon getroffen hat. Demnach wolle der Familienvater einen neuen Vertrag für die Saison 2007 mit einer Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnen.#w1#

Angeblich hat Schumacher seinem Manager in der vergangenen Woche sein Vorhaben mitgeteilt. Zusammen mit Willi Weber und seiner Familie wollte Schumacher ausgiebig Urlaub in Südfrankreich machen, um auch gemeinsam über die Zukunft zu sprechen. Stattdessen urlaubte man nur ein paar Tage gemeinsam, danach trennten sich die Wege nach Formentera (Schumacher-Familie) beziehungsweise Mallorca (Weber). Weber hatte Schumacher zuvor zu einem Rücktritt am Ende der Saison geraten.

Die Entscheidung soll Schumacher bereits nach seinen Siegen in Imola, auf dem Nürburgring und in Indianapolis sowie dem überzeugenden Duell mit Fernando Alonso in Magny-Cours getroffen haben. Damals hatte Schumacher zugegeben, dass dies Momente seien, die ihn das Altern vergessen lassen. Zuletzt hatte Schumacher auch immer wieder betont, dass für ihn Webers Ratschläge wertvoll seien, dass er sich aber nicht zwangsläufig an diese halten müsse.

Sollte die Story der 'Autobild motorsport' stimmen, dann würde sich Schumacher dem teaminternen Duell mit Kimi Räikkönen stellen, dessen Wechsel zu den "Roten" in Monza bekannt gegeben werden soll. Das wäre insofern interessant, als dass Schumacher bei Ferrari bisher nur Teamkollegen hatte, die sich im Fall der Fälle hinten anstellen mussten. Das dürfte ein Kimi Räikkönen nicht akzeptieren, der zudem stärker sein dürfte als Felipe Massa, Rubens Barrichello oder Eddie Irvine.