• 30.07.2005 11:10

  • von Fabian Hust

Willis: Sato hat eine schwierige Saison

(Motorsport-Total.com) - Kein Punkt auf dem Konto hat Takuma Sato nach mehr als einer Saisonhälfte - eine große Enttäuschung für den Japaner und das Team, auch wenn der Fahrer selbst nur eine Teilschuld daran trägt: "Es ist sehr wichtig für die Ambitionen des Teams, dass wir zwei Fahrer haben, die in der Lage sind, in jedem Rennen in die Punkte zu fahren, in jedem Rennen auf das Podium fahren können", so Geoffrey Willis, Technischer Direktor des BAR-Honda-Teams.

"Ich denke, dass es in diesem Jahr etwas schwierig war für Takuma, das zu zeigen. Die erste Hälfte war nicht die einfachste Saison und wir müssen sicherstellen, dass wir Takuma in der zweiten Saisonhälfte das richtige Werkzeug an die Hand geben. Wir müssen sicherstellen, dass wir die ganze Zeit absolut zuverlässig sind, nicht nur im Rennen sondern auch im Training."