powered by Motorsport.com
  • 28.04.2004 09:09

  • von Fabian Hust

Willis: Guter Testfahrer nicht gleich guter Rennfahrer

(Motorsport-Total.com) - Egal ob bei Testfahrten oder am Freitag im Freien Training, BAR-Versuchsfahrer Anthony Davidson hat bewiesen, dass er den Speed der Stammfahrer mitgehen kann. Doch für Geoffrey Willis, den Technischnen Direktor des Teams, heißt dies nicht, dass der Brite auch ein guter Einsatzfahrer wäre: "Es ist immer schwer, wenn man einen sehr guten Testfahrer hat. Man möchte ihn ja nicht verlieren, aber ich möchte ihm nicht im Weg stehen, wenn er ein Renncockpit erhalten würde", so Willis gegenüber der 'F1Racing'. "Aber es kann sein, dass der beste Testfahrer nicht der beste Rennfahrer ist, denn beim Testen muss man sehr offen und selbstkritisch sein. Wenn man ein Rennfahrer ist, dann kann man keine Schwächen zeigen und man muss sehr fokussiert sein, vielleicht deutlich egoistischer."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!