powered by Motorsport.com
  • 22.03.2018 12:32

  • von Norman Fischer & Adam Cooper

Williams staunt: Knabbert Renault an den Topteams?

Renault könnte für Williams-Teamchefin Claire Williams zur großen Überraschung werden - Das wäre allerdings zum Nachteil ihres eigenen Teams, das Platz 4 möchte

(Motorsport-Total.com) - Williams gehörte bei den Wintertestfahrten in Barcelona eher zu den Enttäuschungen. Der britische Rennstall konnte mit seinen beiden Youngstern Lance Stroll und Sergei Sirotkin selten glänzen und steht für viele Experten vor einer schwierigen Saison. Nichtsdestotrotz gibt Teamchefin Claire Williams ehrgeizige Ziele aus, wenn es um die anstehende Saison geht: "Wir wollen Fortschritte machen", kündigt sie an.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Renault könnte für Claire Williams die große Überraschung werden Zoom

"Im vergangenen Jahr wurden wir Fünfter, doch das ist nicht da, wo wir sein wollen. Unser Ziel muss höher sein, wenn wir Fortschritte machen wollen", betont sie. Gleichzeitig weiß sie aber auch, dass diese Aufgabe ziemlich schwierig werden dürfte. Denn mit Mercedes, Ferrari und Red Bull sieht sie drei Plätze an der Spitze schon einmal fest vergeben. Dahinter beginnt das Mittelfeld, doch auch da wittert die Britin harte Konkurrenz.

"Renault hat großartige Arbeit geleistet, und McLaren hatte zwar ein paar Zuverlässigkeitsprobleme, doch ich denke, dass sie trotzdem ein ziemlich ordentliches Auto haben", sagt Williams. "Das gleiche gilt auch für alle anderen Teams im Mittelfeld um uns herum. Es wird daher wieder wirklich eng", glaubt sie.

Aus dem Mittelfeld gebe es sogar ein Team, was für sie heraussticht - und es ist nicht Haas, wie viele Experten prognostizieren: "Renault hat definitiv einen beeindruckenden Job gemacht. Sie werden vermutlich sogar nach den Top 3 schnappen. Das ist eine phänomenale Wende", lobt sie. "Das in diesem Sport zu schaffen, ist harte Arbeit, und sie scheinen wirklich gute Arbeit geleistet zu haben." Für die Fans erwartet Williams daher eine tolle Saison. "Aber für ein Team wie uns ist das nicht so toll."

Neueste Kommentare