• 30.05.2012 08:55

  • von Dieter Rencken & Roman Wittemeier

Williams: Entwicklungstaktik zahlt sich aus

(Motorsport-Total.com) - Williams hat zur aktuellen Saison einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht. Im gesamten Jahr 2011 holte das britische Traditionsteam nur fünf Zähler, in der laufenden Saison sind es bisher schon 44 - darunter die 25 Punkte für den sensationellen Sieg von Pastor Maldonado in Spanien. "Im vergangenen Jahr mussten wir etwas ändern, denn da war das Auto nicht gut", sagt Williams-Chefingenieur Mark Gillan. "Daher mussten wir in diesem Jahr einen großen Schritt machen."

"Wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass Teams, die sich frühzeitig auf die Entwicklung des neuen Autos konzentriert haben, im darauffolgenden Jahr einen großen Schritt gemacht haben", sagt der Brite, dessen Team sich 2011 frühzeitig auf die Entwicklung des neuen Williams-Renault FW34 konzentrierte. Die Mannschaft um Urgestein Frank Williams beschreitet die bisherigen Entwicklungsrichtung konsequent weiter. "Die ist unverändert und unabhängig von den Leistungen", sagt Gillan.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige