• 24.07.2012 13:37

  • von Stefan Ziegler

Whitmarsh und der Hamilton-Vertrag: Nur keine Panik ...

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh macht sich keine Sorgen darüber, dass die Verhandlungen mit Lewis Hamilton noch nicht stattgefunden haben

(Motorsport-Total.com) - Eine Woche vor dem Beginn der Formel-1-Sommerpause ist noch immer nicht klar, wie die sportliche Zukunft von Lewis Hamilton aussehen wird. Bleibt er bei McLaren oder verlässt er das Team? Keiner weiß über die Absichten des britischen Rennfahrers Bescheid. Auch Martin Whitmarsh tappt noch im Dunkeln. Der Teamchef des McLaren-Rennstalls zeigt sich aber trotzdem sehr zuversichtlich.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Martin Whitmarsh (Teamchef, McLaren)

Martin Whitmarsh und Lewis Hamilton: Jubeln sie auch nach 2012 gemeinsam?

"Was ich bisher erfahren und beobachtet habe, ist, dass Lewis in diesem Team bleiben will. Und McLaren will, dass Lewis bleibt", sagt Whitmarsh im Gespräch mit 'Formula1.com'. Deshalb gäbe es auch keinen Grund, in Sorge zu verfallen. "Sofern nicht irgendetwas Überraschendes geschieht", wie Whitmarsh es ausdrückt, dürfte Hamilton auch im kommenden Jahr für McLaren an den Start gehen.

"Vielleicht gehen wir da auch eine Spur zu gut miteinander um, doch bisher hatten wir nicht die Dringlichkeit, die vertraglichen Angelegenheiten lösen zu müssen. Deshalb sagten wir: 'Lasst uns in der Sommerpause darüber reden.' Und die Sommerpause ist ja nur noch eine Woche entfernt", meint Whitmarsh. Bis zum Großen Preis von Belgien will man sich demnach handelseinig werden.

"Ich rechne damit, dass wir diese Sache in der Pause erledigen können, sodass wir für den Rest der Saison Klarheit haben sollten", sagt McLaren-Teamchef Whitmarsh und fügt erklärend hinzu: "In Wahrheit gibt es für beide Seiten nicht allzu viele Optionen. Ich denke, wir passen wir ziemlich gut zusammen. Beide Seiten wollen das Gleiche. Deshalb sorgt das Thema nicht für Panik bei mir."