• 12.01.2005 14:17

  • von Marco Helgert

Whisky-Flaschen mit Button-Autogramm

(Motorsport-Total.com) - Grant Wilson und Scott Mackay, zwei britische Polizeibeamte, machten im vergangenen Sommer eine ganz besondere Tour: 87 Destillerien in Schottland fuhren die beiden ab, erbaten Whisky-Flaschen, auf denen die Manager der Destillerien auch gleich ein Autogramm hinterlassen durften.

Über 100 verschiedene Whiskys kamen so zusammen, und auch einige Prominente verzierten die Flaschen noch mit ihrer Unterschrift. Dazu zählt auch BAR-Honda-Star Jenson Button. Alle Flaschen werden anlässlich des Abendessens "Water of Life Challenge" in Edinburgh versteigert, das im Februar stattfinden wird. Die beiden Polizisten hoffen, dass so mehr als 30.000 Euro für die 'Sick Kids Friends Foundation' zusammenkommen werden.