Vettel hat neuen Trainer

Sebastian Vettel hat wieder einen Finnen an seiner Seite: Heikki Huovinen tritt das Erbe von Tommi Pärmakoski an, der sich von der Formel 1 verabschiedete

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Physiotherapeut Tommi Pärmakoski von Sebastian Vettel trennen musste, weil er wieder seiner Leidenschaft, dem Eishockey, nachgehen wollte, stand der Formel-1-Weltmeister kurzzeitig ohne Trainer da. Nun wurde nach Informationen von 'Sport Bild' in Person von Heikki Huovinen ein passender Nachfolger gefunden.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel hat wieder jemanden, der für die nötige Fitness sorgt

Damit hat Vettel wieder einen Finnen an seiner Seite. Sein "Neuer" ist eine Empfehlung von Pärmakoski und 28 Jahre alt. Er hat Sportwissenschaften studiert und mit dem Master angeschlossen. Erfahrungen sammelte er in einem Fitness-Center in Finnland. Auf Empfehlung Pärmakoskis soll Huovinen bereits ab dem 9. Februar bei den Testfahrten im spanischen Jerez an Vettels Seite dabei sein.

"Es steht eine Person ein bisschen im Vordergrund, denn mit der verbringe ich während der Saison die meiste Zeit", so Vettel. Mit Blick auf Ex-Trainer Pärmakoski erklärt der Red-Bull-Pilot: "Leute im Hintergrund, die man nicht so wahrnimmt, aber die unglaublich wichtig sind, einem mal in den Arsch treten und dafür sorgen, dass man auf Kurs bleibt."