Verstappen über Hamilton-Absage: "Hätten mich erschossen"

Wie Lewis Hamilton einfach schwänzen? Für Max Verstappen wäre das beim Heim-Grand-Prix keine Option, auch wenn er Verständnis für den Formel-1-Kollegen zeigt

(Motorsport-Total.com) - Während die Formel-1-Piloten in Silverstone an diesem Freitag ihre ersten Trainingskilometer absolvierten, wird abseits der Strecke weiterhin über Lewis Hamiltons Abwesenheit beim Showevent vor zwei Tagen in London philosophiert. Viele Fans hatten es dem Briten hörbar übel genommen, den Termin vor seinem Heim-Grand-Prix für eine persönliche Auszeit geschwänzt zu haben, und reagierten mit Buhrufen.

Titel-Bild zur News: Max Verstappen

Max Verstappen hätte gerne einen Heim-Grand-Prix in den Niederlanden Zoom

Etwas mehr Verständnis zeigt Max Verstappen (Red Bull) für Hamiltons Standpunkt. "Wenn er Urlaub will, dann muss er sich ihn nehmen. Wenn er dadurch schneller wird, sollte er es machen", sagt der Niederländer, ergänzt jedoch: "Ich glaube, dass die englischen Fans ihn dort natürlich gerne gesehen hätten." Mit Ausnahme von Hamilton war das komplette Fahrerfeld anwesend, um den Fans einen Showrun in der Stadt zu liefern.

Für deren Ärger über Hamiltons Fernbleiben hat Verstappen mindestens genauso viel Verständnis. "Wenn ich das in Holland gemacht hätte (und nicht da gewesen wäre), hätten sie mich erschossen", witzelt der Red-Bull-Pilot. "Es ist gut, solche Dinge zu veranstalten. Es war ein tolles Event, viele Leute waren da und wir machten ein paar Donuts, auch wenn es nicht erlaubt war." So hatten auch die Piloten selbst ihren Spaß.

Zuletzt feierte Verstappen in Spielberg eine Art Heim-Grand-Prix. Schließlich fährt Red Bull mit österreichischer Lizenz. Viele holländische Fans waren angereist und färbten die Tribünen orange. "Das war schön zu sehen", blickt der 19-Jährige zurück. "Das gibt dir immer einen extra Schub, wenn so viele Fans da sind. Ich wünschte, es gebe einen Niederlande-Grand-Prix, aber die Unterstützung der englischen Fans hier ist immer toll."


Großer Preis von Großbritannien

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt