powered by Motorsport.com

Vergne von Mugello begeistert: "Fantastische Strecke!"

Trotz miserabler Wetterverhältnisse und eines Ausrutschers kam Mugello-Fan Jean-Eric Vergne beim Testauftakt in Italien auf seine Kosten

(Motorsport-Total.com) - Aufgrund der miserablen Wetterverhältnisse war Toro Rosso am ersten Tag der Testfahrten in Mugello gezwungen, mit der intensiveren Evaluierung jener neuen Komponenten, die beim Europa-Auftakt in Barcelona debütieren sollen, vorerst noch zu warten. Speziell am Nachmittag, als der Regen extrem stark war, entschied man sich kurzerhand, die Zeit besser zu nutzen, nichts zu riskieren und stattdessen alles für morgen vorzubereiten.

Titel-Bild zur News: Jean-Eric Vergne

Jean-Eric Vergnes Toro Rosso kam am Vormittag per LKW an die Box zurück

Jean-Eric Vergne (+1,447) absolvierte 32 Runden und landete auf dem dritten Platz, obwohl er nach nicht einmal einer Stunde für die erste rote Flagge sorgte, als er in der Materassi-Kurve ins Kiesbett rutschte. "Ich habe ein bisschen zu sehr attackiert, drehte mich und blieb stecken, weil sich die Hinterräder im Kies eingegraben hatten", gesteht der Franzose seinen Fahrfehler ein. "Das Auto wurde dabei aber nicht beschädigt."

Trotz dieses kleinen Missgeschicks ist Vergne begeistert: "Ich bin zum ersten Mal in Mugello, und ich muss sagen, trotz des Wetters habe ich es genossen, denn die Strecke ist fantastisch", lobt er. "Das Auto fühlte sich in den paar trockenen Runden gut an, aber aus technischer Sicht kann ich nicht viel sagen, denn die neuen Teile konnten wir im Regen natürlich nicht ordentlich testen."

Morgen Vormittag wird Vergne noch einmal zum Einsatz kommen, aber nach der Mittagspause übernimmt dann Teamkollege Daniel Ricciardo für den Rest der Woche.